Meisterserie Teil 12 - Deutschlandsberg: Lange an historischer Marke gekratzt

Der Meisterschaftsbetrieb in der Steiermark ist zu Ende und König Fußball befindet sich in der wohlverdienten Sommerpause. Für ligaportal.at Grund genug , um den Meistern ein wenig Aufmerksamkeit zu schenken. Welche Mannschaft konnte in ihrer Liga überzeugen und sich zum Meister krönen. Im 12. Teil unserer Meisterserie möchten wir den DSC FMZ+salto Deutschlandsberg aus der Steirerliga präsentieren. Die Meisterschaft in der Landesliga präsentierte sich lange eindeutig, am Schluss wurde es aber doch noch einmal richtig spannend. Die Kicker aus Deutschlandsberg konnten dem Druck aber standhalten und sich in der letzten Runde zum Meister küren.

Auf der Jagd

Eine ganz starke Saison liegt hinter der Truppe von Jerko Grubisic. Gleich am Beginn der Saison setzten sich die Südweststeirer an die Tabellenspitze und ließen sich von dort auch nicht mehr vertreiben. Es schien zwischenzeitlich sogar schon so, als ob die Meisterschaft bereits viele Runden vor Ende entschieden wäre. Es kam aber anders. Plötztlich mussten sich die Deutschlandsberger, die lange Zeit auf der Jagd der im Vorjahr aufgestellten Marke des SC Weiz, der ohne Niederlage Erster wurde, waren. Ausgerechnet Verfolger Heiligenkreuz war es dann, der die Südweststeirer knackte. Allerdings gab es auch eine Niederlage gegen Anger und so wurde die Meisterschaft erst am letzten Spieltag entschieden. Ein Remis gegen Gnas reichte. "Wir waren natürlich immer darüber informiert, wie es in Liezen steht. Dennoch wollte die Mannschaft unbedingt mit einem positiven Resultat die Meisterschaft beenden, deswegen haben wir auch alles für diesen Punktgewinn getan. Jetzt wird in Deutschlandsberg zwei Tage lang durchgefeiert", sagte Sektionsleiter Köberl an eben diesem letzten Spieltag. 

Top-Werte für den DSC

Insgesamt zeigten die Deutschlandsberger aber eine mehr als starke Saison und krönten sich zurecht zum Meister und Aufsteiger. Sie erzielten nicht nur die meisten Tore, sondern stellen auch den Torschützenkönig. Christian Dengg erzielte 25 Tore und machte damit auch Profi-Klubs auf sich aufmerksam. Er konnte den Lockrufen aber widerstehen und bleibt dem DSC erhalten. Sie kassierten mit 35 Gegentreffern die wenigsten und waren auch bestes Team im eigenen Stadion. Nur auswärts haperte es ein wenig. Da zog Heiligenkreuz letztlich an den Grubisic-Mannen vorbei. Für die Regionalliga haben sich die Deutschlandsberger nun bereits verstärkt und wollen dort auf keinen Fall Kanonenfutter sein. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.