FC Zeltweg will auch im zweiten Jahr nach dem Aufstieg für Furore sorgen

FC Zeltweg

An sich so heißt es, stellt das zweite Jahr nach dem Aufstieg eines der schwierigeren Kategorie dar. Ob das nun auch auf den Fußballclub Zeltweg in der Landesliga zutrifft bleibt abzuwarten. Fakt aber ist, dass sich die Mannschaft von Trainer Robert Früstük die Latte aufgrund einer sehr stark absolvierten Spielsaison dementsprechend hoch gelegt hat. So waren die Zeltweger tabellarisch betrachtet praktisch die gesamte Spielzeit als bester Liganeuling platziert, St.Anna/Aigen und Lebring konnte doch deutlich in die Schranken gewiesen werden. Oftmals wurde die verschworene Einheit auch als das spielstärkste Team in der Liga tituliert, was vor allem am heimischen Platz dann auch zutraf. So mussten in den letzten zwei Jahren in 28 Spielen im Aichfeldstadion nur ganze zweimal die drei Punkte an den Gegner abgegeben werden. Was der Murtaler Fußballfreund auch zu honorieren wusste, Zuseherzahlen um die 700 waren keine Seltenheit am hauseigenen Grasgrün.

 

Geballte Ladung an Offensivkraft

Als absolute Torgarantie erscheint der Umstand, dass mit dem "Granaten-Sturm" Marc Klicnik, Rene Fischer und Markus Zmugg, zusammen bringt es das Trio auf beachtliche 350 Meisterschaftstreffer für die Zeltweger, wiederum drei der gefährlichsten Angreifer in der Steiermark für die Aichfelder auf Torjagd gehen. 23 mal gab Marc Klicnik in der Saison 2014/15 seine Visitenkarte im gegnerischen Tor ab, damit belegte er hinter dem Deutschlandsberger Christoph Dengg auch den zweiten Platz in der Schützenliste. In der Transferzeit wurde da wie dort ein wenig an den Rädchen gedreht, wie weit sich das dann auf das Spiel der Zeltweger in welcher Form auch immer auswirken wird, wird sich weisen. Den Zeltwegern ist aber eben aufgrunddessen, dass man sich zuletzt als verschworene Einheit präsentiert hat, auch diesmal wieder so einiges zum zutrauen. Vorausgesetzt man findet auch in der Fremde zu einem Spielfluß, sollte das mit einem einstelligen Tabellenplatz eine durchaus realistische Sache sein. Ähnlich sieht es auch Zeltwegs sportlicher Leiter Martin Rosol: "Wir sind danach bestrebt möglichst bald wieder die 40 Punktemarke zu erreichen bzw. fernab von jeglicher Abstiegsgefahr zu agieren. Gelingt es uns auf eigener Anlage wiederum zu einer Macht zu werden, sollte diese Zielsetzung mit der Unterstützung unseres tollen Anhangs auch ehest bald erreicht werden.", so der Zeltweger Funktionär.

Zeltweg2 Bildgröße ändern

Gut vorstellbar, dass die Zeltweger Kicker auch 2015/16 wieder einigen Grund zum Jubeln haben.

 

Testspiel:

WAC Amateure (RLM) - FC Zeltweg 2:3 (2:1)

Tore: Fischer 2, M.Klicnik

Meisterschaftsstart:

SC Liezen - FC Zeltweg (31.Juli, 19:00 Uhr)

zur LANDESLIGA TRANSFERLISTE

Foto: Richard Purgstaller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.