Testspiel-Update: Abseits der Cup-Duelle

Nicht nur die Mannschaften, die im am vergangenen Wochenende im Cup-Einsatz waren, haben die Fußball-Schuhe geschnürt, sondern auch so gut wie alle restlichen Teams des steirischen Unterhauses, so auch die Steirerligisten. ligaportal.at hat den Überblick für euch. 

Eine knappe Niederlage kassierte der FC Zeltweg gegen Regionalliga-Absteiger ATSV Wolfsberg. 3:4 mussten sich die Murtaler geschlagen geben. Nichts anbrennen ließ dafür der ASK Voitsberg im Duell mit Landesliga-Absteiger Gratkorn. 6:2 schossen die Weststeirer den Außenseiter aus dem Stadion. Getroffen hat abermals Neuzugang Benjamin Teuschler. Der SV Anger traf auf den TUS Vorau. Die Angerer taten sich schwer, gewannen letztlich aber doch mit 2:1. 

Einen Sieg feierte auch der DSV Leoben, und zwar im Duell mit dem SV Thal aus der Oberliga Mitte-West. Neo-Spieler Hanich präsentierte sich bärenstark, traf mehrfach. Einen Kantersieg feierte der USV St. Anna am Aigen im Duell mit Großklein. 5:0 endete das Spiel. Ebenso kein Gegentor kassierte der USV Gnas im Duell mit Oberligist St. Margarethen an der Raab. 3:0 hieß es nach 90 Minuten. Ein halbes Dutzend Treffer erzielte der SC Fürstenfeld im Duell mit Oberligist Kirchberg an der Raab. 6:1 endete das Spiel. Auch die Neuzugänge trafen. Einen klaren 4:1-Sieg feierte der SC Liezen im Duell mit Bad Goisern aus Oberösterreich. Stark gekämpft hat der FC Kindberg-Mürzhofen im Duell mit Regionalligist Kalsdorf. Am Ende gab es eine 3:4-Niederlage.

St. Anna testete außerdem gegen Radkersburg und musste sich überraschend und deutlich mit 1:4 geschlagen geben. Ebenfalls eine überraschende Niederlage musste der SV Frohnleiten einstecken, und zwar gegen Oberligist Ilz. 1:2 hieß es nach 90 Minuten. Einen 3:2-Sieg feierte dafür der TUS Heiligenkreuz am Waasen - Gegner war Wildon aus der Oberliga Mitte-West.  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.