Testspiel-Update: Fleißig getestet

In eineinhalb Wochen öffnet die Steirerliga die Pforten in die neue Saison. Damit eilt langsam aber sich die Zeit und die Teams sollten ihre Form finden. Nicht umsonst wird kräftigst getestet, so auch am gestrigen Dienstag. Gleich mehrere Steirerligisten waren im Einsatz. ligaportal.at hat alle Infos. 

Einen mehr als deutlichen Sieg feierte der TUS Heiligenkreuz am Waasen gegen Lassnitzhöhe aus der Gebietsliga. 10:1 endete das Spiel. Der Landesligist ließ dem Gegner keine Chance. Eine Niederlage musste der SV Frohnleiten einstecken. Gegen Regionalligist Kalsdorf gab es eine 3:5-Niederlage. Sechs Tore erzielte der ASK Voitsberg gegen Oberligist Frauental. Die Weststeirer präsentierten sich in starker Form. Auch Neuzugang Benjamin Teuschler traf wieder. 4:1 gewann der SC Fürstenfeld im Duell mit Deutsch Kaltenbrunn aus dem Burgenland. Die Thermenhauptstädter spielten stark.

Schwer tat sich dafür der TUS Bad Gleichenberg im Duell mit Oberligist Großklein. Am Ende gab es einen knappen 2:1-Erfolg. Ebenfalls drei Tore gab es im Duell zwischen Lebring und Gleinstätten. Die Lebringer gewannen mit 2:1. Mit einem Tor Unterschied gewann auch der SC Liezen, und zwar gegen Oberligist Rottenmann. 3:2 hieß es nach 90 Minuten. Einen Kantersieg bejubeln durfte der FC Zeltweg im Duell mit Kobenz. Gleich neun Tore erzielten die Murtaler beim 9:2-Sieg. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.