SC Liezen: Granaten-Sturm & Black-Power als Erfolgsgaranten!

SC Knauf Liezen

Beim SC Knauf Liezen, der in seiner siebenten Landesliga-Saison in Serie nach dem Herbstdurchgang im soweit gesicherten Mittelfeld am sechsten Platz rangiert, ist die Blickrichtung weiterhin klipp und klar nach vorne hin gerichtet. Denn mit der Verpflichtung von Torjäger Dominic Knefz (Rottenmann) und des Nigerianers Daniel Akande, Bruder Jordan kickt schon seit Sommer im Ennstal, hat man ein deutliches Zeichen diesbezüglich gesetzt. So will man beim neuformierten Club, Daniel Habeler, Alexander Neuper und Daniel Udvardi sind nicht mehr mit von der Partie, ohne darauf zu vergessen auch einheimischen talentierten jungen Spielern eine Chance einzuräumen, in der Rückrunde den nächsten Schritt in der Weiter-Entwicklung tätigen.

 

Die Brüder Jordan und Daniel Akande wurden längerfristig an den Verein gebunden

Mit sieben Zählern aus den ersten vier Begegnungen war der Ligastart für den SC Liezen soweit vielversprechend verlaufen. Dann aber setzte es in Gnas, gegen Frohnleiten (einizige Heimpleite) und in Lankowitz gleich drei Niederlagen am Stück, was dann schließlich Trainer Richard Niederbacher auch den Kopf kostete. Seinem Nachfolger Hermann Zrim, der unter anderen fünf Jahre lang in Fürstenfeld auf der Seitenoutlinie werkte, war es dann aber gelungen, sehr rasch wieder Kontinuität in die Mannschaft zu bringen, wie 15 Punkte aus acht Partien auch verdeutlichen. Vor allem im defensiven Bereich herrschte konstante Stabilität, mit nur 13 Gegentreffern aus den 15 Begegnungen verfügt man neben Gleisdorf auch über die zur Zeit stärkste Abwehr-Allianz. Sektionsleiter Werner Rohrer umreißt die aktuelle Sachlage wie folgt: "Sum sumarum betrachtet sind wir mit der Hinrunde sehr zufrieden, wenngleich aber die erste Herbsthälfte doch holprig verlaufen war. Auch der Trainerwechsel, der vielerorts auch überraschend gekommen war, hat dann einige Unruhe hervor gerufen, die sich dann aber bald wieder legte. Ein Fernziel von uns ist es doch bald mal eine entscheidende Rolle in der Liga spielen zu können, immerhin sind wir in Liezen österreichweit doch der größte Bezirk." - so der Sektionsleiter, der hinzufügt, dass beim letzten Teambuilding auf der Riesner Alm wiederum das tolle Kollektiv in der Mannschaft zum hervorheben ist.

LiezenBlazevic Bildgröße ändern

Auf Marijan Blazevic ist nun mal Verlass, in der Hinrunde ließ es der umtriebige Angreifer gleich neunmal krachen für den SC Liezen.

 

Anvisiert wird ein Platz im vorderen Tabellendrittel

Zum Prunkstück beim SC Liezen, Amel Muhamedbegovic ist nun der neue Co-Trainer, könnte zweifelsohne der Angriff avancieren. Denn mit Marijan Blazevic und Dominic Knefz erwartet das Gegenüber eine geballte Ladung an Offensivstärke. Blazevic hat seine Qualität in der höchsten steirischen Spielklasse schon sehr oft unter Beweis gestellt und gilt demnach auch als die personifizierte Torgarantie. Knefz traf im Frühjahr 2009 in der Liga für den SC Liezen auch schon zweimal in den gegnerischen Kasten. Bis zuletzt stand er dann in der Oberliga Nord in Rottenmann unter Vertrag, wo er es auch auf über weit 100 Meisterschaftstreffer brachte. Beim ersten Testspiel erreichte man gegen den OÖ-Ligaclub Gmunden ein 1:1, am 5. Feber folgt dann der nächste Probelauf gegen Rottenmann. Sektionsleiter Werner Rohrer dann abschließend: "Den sechsten Platz den wir derzeit einnehmen, wollen wir dann auch im Juni inne haben. In erster Linie wollen wir wiederum einen ansprechenden Fußball abliefern, damit unsere treuen Zuseher erneut auf ihre Kosten kommen." - so der emsige Funktionär, für den Gleisdorf das heißeste Eisen im Titelkampf ist."

Marijan Blazevic mit 9 sowie Flamur Muleci und Daniel Udvardi mit jeweils 3 Treffern waren die erfolgreichsten Torschützen nach der Hinrunde. In die Frühjahrs-Meisterschaft startet man dann mit zwei Auswärtspartien, am 11. März geht es nach Zeltweg, danach nach Gleisdorf.

 

Foto: Richard Purgstaller

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.