Testspiel-Update: Landesligisten im Testspieleinsatz

Die Vorbereitungszeit hat längst begonnen, die Transferzeit ist aber bereits vorbei. Jetzt heißt es, die neuen Jungs in die Mannschaften zu integrieren. Die Vereine aus der steirischen Landesliga haben auch dieses Wochenende wieder genutzt, um Testspiele zu machen.  

Einen klaren Sieg feierte etwa der TUS Heiligenkreuz im Duell mit Oberligist Wildon. 4:1 hieß es nach 90 Minuten. Eine Niederlage musste dafür der USV Gnas einstecken, der im Winter übrigens keinen Transfer getätigt hat. Jennersdorf erwies sich als stärker und gewann 3:1. Kein Gegentor kassierte der SV Anger im Duell mit Sonnhofen. 3:0 setzten sich die Oststeirer durch. Ein Torfestival gab es im Test zwischen St. Anna und Oberligist Ilz. 4:4 endete das Spie. Zufrieden dürften die Trainer beider Teams ob der vielen Gegentore wohl nicht sein. Einen 4:1-Sieg feierte dafür der SC Liezen im Duell mit Windischgarsten. 

Lebring testete gegen Gamlitz aus der Oberliga Mitte-West. Das Spiel endete mit einem 2:1-Erfolg der Südsteirer, bei denen auch die Neuen durchaus zu überzeugen wussten. Den zweiten Test innerhalb von 24 Stunden absolvierte St. Anna am Aigen. 11:1 endete das Spiel gegen Unterligist Feldkirchen. Sechs Tore gab es im Test zwischen Leoben und Bruck. Das Spiel endete 3:3. Nichts zu holen gab es für den SC Fürstenfeld im Duell mit Oberwart aus der Regionalliga Ost. 2:4 endete das Spiel aus Sicht des FSK, für den Markus Wruntschko und Mario Giermair. Wieder in die Torschützenliste eintragen konnte sich Daniel Brauneis, Neuzugang von Voitsberg. 3:1 setzten sich die Weststeirer durch. Gleisdorf deklassierte Unterpremstätten aus der Unterliga mit 6:0. Thal gewann gegen Frohnleiten mit 4:1. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.