Bereinigte Tabelle nach Lankowitz-Aus! Neuer Erster, neuer Letzter

Der FC Lankowitz aus der Landesliga Steiermark musste bekanntlich den Spielbetrieb einstellen. Der tragische Tod von Hubert Scheer sorgte dafür, dass der Geldhahn bei den Weststeirern zugedreht wurde. An dieser Stelle präsentierte der steirische Fußballverband nun die bereinigte Tabelle. Es gibt einige sehr interessante Veränderungen.

Eines vorweg: Lankowitz wird auf den letzten Tabellenplatz gereiht. Was des einen Leid ist, ist des anderen Freud. Die Tabellenletzten Anger und Kindberg dürfen sich wohl wieder berechtigte Hoffnungen machen, den Klassenerhalt doch noch zu schaffen. Anger ist derzeit auf dem Relegationsplatz, Kindberg momentan weiterhin auf dem Abstiegsplatz 15. Alle Spiele der Lankowitzer werden so gewertet, als wären sie nie ausgetragen worden. Das ist vor allem für jene Vereine bitter, die im Herbst gegen den Herbstmeister gepunktet haben, etwa Gleisdorf. Die Oststeirer verlieren die drei Zähler, die sie mit dem Sieg eingefahren hatten. Die neue Nummer 1 ist jetzt übrigens Gnas mit einem Punkt Vorsprung auf den Zweiten aus St. Anna. Gleisdorf hat drei Punkte Rückstand auf die Gnaser, Lebring sechs Punkte. 

Ebenfalls Veränderungen gibt es in der 1. Klasse West, wo die zweite Kampfmannschaft der Lankowitzer aktiv war. Auch dort gibt es einen neuen Ersten, nämlich Stainz, das aufgrund der besseren Tordifferenz vorne liegt. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.