Steirische „Wuchtel-Wuchteln“ gesucht!

In wenigen Tagen beginnt die Euro 2016 in Frankreich und damit rückt der Fußball groß ins Rampenlicht. Die Kleine Zeitung will neben dem Internationalen Geschehen aber auch dem steirischen Fußball eine Bühne bieten und sucht amüsante, originelle, skurrile, geistreich-erheiternde Erlebnisse, Anekdoten und Schmankerln aus dem steirischen Fußball-Geschehen. Ob bei Jung oder Älter, ob U8 oder Ü60, ob aus dieser Zeit und der Vergangenheit.

Die Wuchtel-Wuchteln des steirischen Fußballs, sozusagen. Jeder Verein, Funktionär, Schiedsrichter, Spieler oder Fußballfan hat im Laufe der Jahre sicher etliche dieser Wuchtel-Wuchteln erlebt, die es wert sind, aufgeschrieben und erzählt zu werden. Wir würden diese gerne sammeln und veröffentlichen, brauchen dafür aber natürlich Sie, liebe Freunde des Fußballs, die sie diese Wuchtel-Wuchteln erlebt haben. Es sollten Kurz-Geschichten sein, druckreif, auf den Punkt und auf die Pointe gebracht, natürlich nicht diffamierend oder gar unter der berühmten Gürtellinie. Und weil die Euro näher rückt, würden wir rasch um Zusendung Ihrer Wuchtel-Wuchteln bitten: E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Beispiel: „Time out“ im Fußball U15-Meisterschaft mit dem Grazer Sportklub. Am alten GSC-Platz hat ein Mitspieler zum ersten Mal in einem Pflichtspiel gespielt. Die Position des Verteidigers hat ihm wohl nicht ganz so gefallen. Und dass es im Fußball keine Auszeit gibt, war ihm auch nicht ganz bekannt. Darum ist er kurz nach der Pause zum Schiedsrichter gelaufen und hat ein „Time out“ gefordert, um danach den Trainer zu fragen: „Darf ich Stürmer spielen?“ Die Verwirrung bei allen Beteiligten war groß … Dominik, U15 Gebiet Graz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.