Leoben verpflichtet Knipser von Ligakonkurrent

Seit 30. Juni wird wieder trainiert beim DSV Leoben aus der Landesliga. Nach dieser sehr kurzen, fußballfreien Sommerpause wird vorerst am ESV-Platz begonnen, sukzessive und Schritt für Schritt, eine schlagkräftige Mannschaft für die am 30. Juli beginnende Meisterschaft zu formen. Trainer Jürgen Auffinger ist nach seinem Euro-Aufenthalt in Frankreich wieder topmotiviert, dass es ihm auch heuer wieder gelingt die Jungs nach den kommenden Trainingseinheiten und Testspielen zum Meisterschaftsauftakt in adäquatem und angemessenen Zustand zu bringen. Es sind zwar noch nicht alle Spieler zurück, es sind auch noch nicht alle Transfers abgeschlossen, es gibt aber einige Veränderungen im Kader.

Offiziell verabschiedet und daher nicht mehr beim DSV Leoben sind der tschechische Stürmer Michal Hanich sowie Matthias Pagger (FC Gleisdorf), Vincent Heidinger und Michael Otti (beide zieht es ausbildungsbedingt ins Ausland), davor hat sich schon David Görgl abgemeldet – es könnte aber noch der eine oder andere dazu kommen. Mario Giermair ist wieder beim DSV Leoben. Weiters neu beim DSV Leoben ist der zentrale Mittelfeldspieler Christoph Hubmann von Kapfenberg. Der am 22. Oktober 1996 geborene Spieler wurde in der vergangenen Saison 15 Mal bei den KSV Amateuren in der Landesligamannschaft eingesetzt. Außerdem neu ist kein Geringerer als Oliver Wohlmuth von Frohnleiten. Damit verpflichten die Leobener einen echten Torjäger. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.