Torschützenkönig verlässt Aufsteiger Wildon

Der SV Wildon absolviert als Aufsteiger bisher eine hervorragende Saison in der steirischen Landesliga. 26 Punkte in 15 Partien bedeuten nach Ende der Hinrunde Platz vier. Nun geht den Südsteirern aber eine wichtige Stütze verloren. Der Slowene David Satler verlässt den Verein und wechselt zu Oberligist Strass. Satler hatte die Wildoner in der Vorsaison noch mit unglaublichen 23 Treffern zum Meistertitel geschossen. Damit durfte er sich sprichwörtlich auch die Torjägerkrone aufsetzen lassen. 

Differenzen mit dem Trainer

"Er ist leider mit unserem Trainer nicht mehr zurechtgekommen und wollte unbedingt weg", sagt Franz Schauer, der Sportliche Leiter von Wildon. Satler ist neben Thomas Zankl (Frohnleiten), Marcel Hernach (Deutsch Goritz) und Hamdi Sveqla (Gralla?!) bereits der vierte Abgang, den der Aufsteiger zu verkraften hat.

Dafür wurden aber auch schon zwei neue Kicker geholt. Neben Flamur Muleci (Liezen) wechselt auch Daniel Resch (Lebring) zum Team von Trainer David Preiss. Wenn sich die Langzeitverletzten Benjamin Spanner und Marcel Mörth ebenfalls noch für die Rückrunde fit melden, dann wird sich auf dem Transfermarkt laut Schauer auch nichts mehr tun.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.