Gnas wird erstmals auf dem Transfermarkt aktiv

Für den USV Gnas ist die bisherige Spielzeit alles andere als optimal verlaufen. In der Vorsaison noch lange im Kampf um den Titel dabei, richtet sich der Blick nun eher Richtung Tabellenkeller. 19 Punkte in 15 Partien bedeuten derzeit zwar den sicheren zehnten Platz, aber die Abstiegsränge in der steirischen Landesliga sind nur drei Zähler entfernt. Und nun ist den Südoststeirern auch noch ein Spieler abhanden gekommen.

Wechsel nach sechs Monten

Michael Mandl bricht nach nur einem halben Jahr seine Zelte in Gnas wieder ab und kehrt zu seinem Stammverein Kirchberg zurück. "Michael konnte sich wohl nicht so in der Landesliga durchsetzen, wie er sich das vorgestellt hat, deswegen kehrt er wieder zurück. Uns tut das natürlich leid", sagt Sektionsleiter Marc Trummer.

Zwar nicht ganz auf der selben Position, aber immerhin ebenfalls offensiv spielt dafür der erste Neuzugang, den die Gnaser hiermit präsentieren. David Friedl wechselt von Weiz in die Landesliga und soll das Mittelfeld der Kovacevic-Elf verstärken. Friedl kam im Herbst meist aber nur bei der zweiten Kampfmannschaft in der Oberliga zum Einsatz.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.