In Lebring kann sich heuer jeder in die Auslage spielen

Der SV Lebring ist im bisherigen Saisonverlauf sicher hinter den Erwartungen geblieben. In 15 Partien konnte die Truppe von Heimo Kump lediglich 22 Punkte sammeln. Damit liegt man in der Tabelle der steirischen Landesliga auf dem achten Platz und das obwohl man eigentlich als einer der Geheimfavoriten in die Meisterschaft gestartet war.

Blick in die kommende Saison

Im Frühjahr soll es nun noch einmal deutlich nach vorne gehen und vor allem bieten die verbleibenden 15 Partien die Möglichkeit, sich in die Auslage zu spielen. "Im Frühjahr wird unser Blick schon auf die kommende Saison gerichtet sein. Die Spieler sollen zeigen, was sie draufhaben", sagt Sektionsleiter Patrick Tomberger.

Im Fokus stehen natürlich vor allem die Neuen, die im Winter verpflichtet wurden. Da wäre zum einen Martin Six, der von Ligarivale Heiligenkreuz zu den Lebringern gewechselt ist. Zudem konnte mit Semir Spahic ein weiterer Topspieler an Land gezogen werden. "Semir ist in Bad Radkersburg wohl einer Slowenen-Klausel zum Opfer gefallen. Wir sind aber enorm erfreut, dass wir so einen Spieler verpflichten konnten", betont Tomberger.

Talent vom NK Maribor

Ebenfalls neu ist Ex-Kapitän Thomas Friess, der von Linden Leibnitz zurückgeholt wurde sowie der junge Slowene Deni Straus. "Er kommt aus der Akademie von NK Maribor, um in Österreich erste Erfahrungen zu sammeln. Wir haben schon gesehen, dass er großes Potenzial hat und uns sicher noch viel Freude bereiten wird", so Tomberger.

Angestrebt wird in dieser Spielzeit noch der fünfte Platz, aber der Fokus gilt wie bereits erwähnt schon der kommenden Saison. Nicht mehr mit an Board sind übrigens Erik Kahr und Daniel Resch. Während Resch nach Wildon gewechselt ist, versucht Kahr mit Bad Radkersburg den nächsten Meistertitel einzutüten. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.