Bahnbrechend: Ex-Sturm-Kicker stellt Weltrekord auf!

Diego Rottensteiner, am 11. Mai 1984 in Graz geboren, schaffte dieser Tage ein Kunststück, das nicht einmal seinem "Namensgeber" Diego Maradona, der das große Idol seines Vaters war, gelungen war. Der ehemalige österreichische U-21-Nationalteamspieler ist nämlich der allererste Spieler weltweit (!), der es bewerkstelligte, in seinem Land in jeder Spielklasse zumindest einmal zu treffen. Das letzte "Puzzlestück" konnte der ehemalige Sturm Graz-Spieler (23 Spiele) am Sonntag, 19. März, in der Gebietsliga West, auf der Anton Fließer Sportanlage in Dobl einfügen. 

 

Ein Rekord der nur schwer zu toppen ist 

Beim Tabellenneunten SV Dobl schreibt man die 55. Spielminute, als der fünf Minuten zuvor eingewechselte Diego Rottensteiner sich anmacht, den für Stefan ob Stainz verhängten Elfmeter, auszuführen. Und mit dem Treffer zum 2:3, die Partie endet dann mit einem 2:4 für den Zweiten in der Tabelle der Gebietsliga West, schreibt der 32-jährige Angreifer dann Geschichte. Denn mit diesem Treffer konnte sich der symphatische Stürmer in jeder österreichischen Spielklasse zumindest einmal als Torschütze eintragen. "Mitschuld" war auch ein wenig dessen Onkel: "Eigentlich wollte ich schon aufhören, aber er hat mich überredet, meinen Rücktritt zu verschieben." Wäre eigentlich auch ein Eintrag im Guiness Buch der Rekorde wert - LIGAPORTAL gratuliert herzlich!

 

Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.