Trainerwechsel - Robert Früstük wird in Bruck/Mur vor die Tür gesetzt!

Nach dem Wiederaufstieg in die steirische Landesliga waren die Ziele des SC Stadtwerke Bruck/Mur schon dahingehend gesteckt, das man sich zumindest im gesicherten Mittelfeld behaupten kann. Was dann zu Beginn auch weitgehenst gelang, nun in der Rückrunde war die Mannschaft von Trainer Robert Früstük, er war im Sommer vom FC Zeltweg gekommen, aber doch gehörig ins Hintertreffen geraten. Nach doch sehr mäßigen Resultaten sah man sich bei den Verantwortlichen nun dazu gezwungen, vorzeitig die Reißleine zu ziehen. Was soviel bedeutet, dass der neue starke Mann auf der Brucker Trainerbank ab sofort Hermann Zrim heißt.

 

Die magere Punkteausbeute im Frühjahr war hauptausschlaggebend

Derr 44-jährige Hermann Zrim, der im nahen Parschlug beheimatet ist, ist in der Steirerliga wahrlich kein Unbekannter. Betreute er zuvor doch auch schon die Fürstenfelder bzw. den SC Liezen. Mit ihm auf der Kommandobrücke, er ist auch im Besitz der UEFA-A-LIZENZ, erhofft man sich beim SC Bruck/Mur nun, das es zu neuen Impulsen kommt bzw. dass man schon sehr bald die Abstiegszone verlassen kann. Sektionsleiter Harald Stijelja zur Sachlage: "Nach einer längeren Aussprache mit Robert Früstük sind wir zum Entschluss gekommen, dass der Zeitpunkt gekommen ist, um für frischen Schwung zu sorgen. Ist es doch eine entsprechende Vorgabe, dass wir uns in der Liga halten wollen, wenngleich der Coach soweit einen starken Job verrichtet hat. Aber nach den sehr verbesserungsfähigen drei Rückrundenspielen ist es doch notwendig, dass es zu neuen Ideen bzw. Vorstellungen im sportlichen Bereich kommt."

 

Robert Tafeit

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.