Frauental will mit breitem Kader Duftmarke setzen

Der SV Frauental beendete die Saison in der Oberliga Mitte-West ohne Niederlage auf Rang 1. Damit durfte man früh über den Aufstieg in die Landesliga jubeln. Dort will man auch eine gute Rolle spielen und ein Zeichen setzen. LIGAPORTAL sprach an dieser Stelle mit Torwart Daniel Paul. Er stand für ein Interview zur Verfügung. Darin ging es unter anderem um die Vorbereitung, die Transfers und die Ziele in der neuen Saison. 

 

LIGAPORTAL: Wie verläuft die Vorbereitung?

 

Daniel Paul: "Die Vorbereitung läuft soweit wie geplant für uns. Die neuen Spieler konnten schnell in die Mannschaft integriert werden und erhöhen die Qualität des Teams. Von den Vorbereitungsspielen her gab es sowohl gute als auch schlechte, wobei die Anzahl der guten Spiele deutlich überwiegt."

LIGAPORTAL: Wie sehen die Ziele aus?

Daniel Paul: "Da der SV Frauental das erste Mal in der Vereinsgeschichte in der Landesliga vertreten ist, kann unser Ziel nur ein Platz im sicheren Mittelfeld lauten und nie in den Abstiegskampf zu rutschen."

LIGAPORTAL: Wer wird Ihrer Meinung nach vorne mitspielen?

Daniel Paul: "Mettersdorf hat sich gut verstärkt, St.Anna, Lebring und Voitsberg haben bereits letzte Saison gezeigt, wie stark sie sind und werden sicher ganz oben in der Tabelle zu finden sein."

LIGAPORTAL: Auf welche Spiele freuen Sie sich besonders?

Daniel Paul: "Prinzipiell freue ich mich auf jede Partie, jedoch sind die Auswärtsspiele heuer äußerst interessant, da einige neue Vereine und Plätze auf uns warten."

LIGAPORTAL: Wie beurteilen Sie die Transfers? 

Daniel Paul: "Da unsere neuen Spieler fast alle bereits in einer höheren Liga gespielt haben, bringen sie jede Menge Qualität mit, die wir auch in dieser starken Liga benötigen werden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.