Expertentipp Runde 3: U. Kleindienst

runde03.pngDie dritte Runde wirft ihren langen Schatten voraus: Am Freitagabend steht ab 19 Uhr das große obersteirische Derby zwischen dem ATV Irdning und dem SC Knauf Liezen auf dem Programm, aber auch die anderen Partien haben es in sich. Diesmal übernahm Wildon-Trainer Udo Kleindienst den Expertentipp für steierliga.at – und er hatte einige Überraschungen auf Lager. Sein eigenes Team sieht er gegen die Gratkorner Amateure jedoch auf der Siegerstraße. Hier finden Sie den Überblick über die Expertentipps von Udo Kleindienst:
 
FC Pax Gratkorn Amateure – SV Raiffeisen Wildon Tipp 2
„Ich will auch mit Wildon Tabellenführer der Landesliga werden und dazu müssten wir gewinnen. Ich erwarte einen offene Partie, mit einem positiven Ausgang für uns. Dass wir auf Kunstrasen spielen, ist sicher ein kleiner Nachteil für uns.“

SV MM Karton Frohnleiten - SV Pachern Tipp 1
„Frohnleiten hat gegen uns 50 bis 60 Minuten sehr gut mitgespielt. Es ist eine gute Mannschaft mit einem guten Trainer. Sie können sicher unter den Top sechs landen. Und mit Tormann Johannes Schwarz und Bezsat Bulduk haben sie auch sehr gute Einzelspieler in ihren Reihen. Pachern hingegen ist zwar heimstark, aber auswärts sind sie anfällig.“

TSV Sparkasse Pöllau - FC Gleisdorf 09 Tipp 1
„Das ist mein Überraschungstipp. Pöllau ist sehr heimstark und vielleicht werden die Hausherren nach zwei Niederlagen in Folge von den Gleisdorfern, die sich auswärts generell schwer tun, etwas unterschätzt. Ich wünsche den Pöllauern, dass sie in der Liga ankommen.“ 

SC Raiffeisen Fürstenfeld - ASK mayway Köflach Tipp 1
„Fürstenfeld ist eine gestandene Mannschaft und spielt in dieser Saison sicherlich im oberen Drittel der Tabelle mit. Außerdem haben sie mit Robert Statthaler einen sehr gefährlichen Stürmer, der auch gegen Köflach den Unterschied ausmachen kann. Die Gäste kann man ganz schwer einschätzen. An einem guten Tag können sie jeden schlagen. Aber in Fürstenfeld wird für sie nichts zu holen sein.“

SV ADA Anger - UFC Fehring Tipp 1
„Fehring hat große Probleme und die Mannschaft ist verunsichert. Auch weil mit Georg Winkler der Einsergoalie für die Auswärtspartie in Anger gesperrt ist. Die Hausherren hingegen sind eine kompakte Mannschaft, die jedoch zum Auftakt ebenso unglücklich agierte. Trotzdem wird Anger zu Hause drei Punkte einfahren.“

ATV Irdning - SC Knauf Liezen Tipp X
„Es werden sicher zwischen 1000 und 1500 Fans beim Derby mit dabei sein. Auch deshalb ist im Duell der Lokalrivalen alles möglich. Liezen ist der Angstgegner der Irdninger. In der vergangenen Saison konnten sie ein Mal gewinnen, ein Mal wurden die Punkte geteilt. Auch diesmal wird es ein Unentschieden werden.“

SC Copacabana Kalsdorf - SVA LPS Kindberg Tipp X
„Kindberg hat eine gute Mannschaft. Sie hat Potential, auch in Kalsdorf einen Punkt zu holen – trotz des ungünstigen Saisonstarts. Ich sehe beide Teams auf Augenhöhe. Bei Kalsdorf sind sehr viele neue Spieler mit dabei – es dauert noch ein wenig, bis sie die volle Leistungsstärke abrufen können.“

SV Leibnitz Flavia Solva - Kapfenberger SV Superfund Amateure Tipp 2
„Die Kapfenberger Amateure haben kurz vor der Saison in der Cup-Vorrunde in Wagna mit 6:0 gewonnen und die Leibnitzer klar dominiert. Deshalb sind sie auch in der Ligapartie, die ja erst am 24. August gespielt wird, mein Favorit auf den Sieg.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.