Expertentipp Runde 4: J. Auffinger

juergen_auffinger.jpgObwohl die dritte Runde der steirischen Sparkasse Landesliga durch die vielen Verschiebungen noch gar nicht abgeschlossen ist, steht am kommenden Freitag der vierte Spieltag auf dem Programm. Alle Partien beginnen um 19 Uhr – darunter auch die Schlagerpartien Fürstenfeld versus Kapfenberg Amateure und Kalsdorf gegen Irdning. Diesmal übernahm Kindberg-Trainer Jürgen Auffinger den Expertentipp für steirerliga.at. Wir sind gespannt, ob seine Vorhersagen auch eintreffen werden.

SC Raiffeisen Fürstenfeld – Kapfenberger SV Superfund Amateure Tipp 2
„Die Kapfenberg Amateure haben sehr viele junge Spieler in ihrem Kader, die sehr hohe Qualität mitbringen. Zwar hat Fürstenfeld eine gestandene Landesliga-Mannschaft, dennoch glaube ich, dass die Gäste für eine Überraschung sorgen können und drei Punkte aus der Oststeiermark mitnehmen können.“

SC Knauf Liezen – SV ADA Anger Tipp 1 
„Liezen ist sehr heimstark. Deshalb ist die Mannschaft von meinem Freund Gernot Stradner für mich am Freitag gegen Anger der Favorit auf den Sieg.“

SC Copacabana Kalsdorf – ATV Irdning Tipp X 
„Mein Ex-Verein Irdning hat eine sehr eingespielte Mannschaft. Aber auch die Mannschaft aus Kalsdorf hat viel Qualität in ihren Reihen. Es treffen zwei Teams aufeinander, die auf Augenhöhe sind.“
 
SV Pachern – FC PAX Gratkorn Amateure Tipp 1 
„Pachern ist sehr gut drauf und wird sich daheim gegen die Amateure aus Gratkorn durchsetzen. Auch, weil ich glaube, dass in Gratkorn einige Spieler, die gegen uns noch gespielt haben, nicht mehr im Kader stehen werden, weil die Kampfmannschaft parallel in der Ersten Liga antritt.“

FC Gleisdorf 09 – SV MM Karton Frohnleiten Tipp X 
„Gleisdorf ist zwar sehr heimstark, aber Frohnleiten hat einen gute Mannschaft, der ich zutraue, am Freitag für eine Überraschung zu sorgen und einen Punkt aus Gleisdorf mitzunehmen.“

UFC Fehring – SV Leibnitz Flavia Solva Tipp X 
„Ich wünsche es meinem ehemaligen Cheftrainer Heinz Thonhofer, dass er mit seinem Team einen Punkt aus Fehring mitnehmen kann. Vor allem der Auswärtserfolg in Köflach hat das Selbstvertrauen des Teams gestärkt und hat gezeigt, dass man die Leibnitzer auf keinen Fall unterschätzen darf.“

SVA LPS Kindberg – SV Raiffeisen Wildon Tipp 1 
„Ich hoffe, dass wir im Spiel gegen Wildon, die gegen uns eigentlich zu favorisieren sind, eine bessere Chancenauswertung an den Tag legen. Es wird sehr schwierig, am Freitag einen Heimsieg zu feiern, weil Wildon einer der Topvereine in der Landesliga ist. Aber vielleicht geht uns genau dann der Knopf auf.“

ASK mayway Köflach – TSV Sparkasse Pöllau Tipp 1 
„Die Köflacher Heimniederlage gegen Flavia Solva war sehr überraschend. Dennoch glaube ich, dass die Hausherren gegen Pöllau drei Punkte einfahren werden. Die größere Routine des Kaders der Köflacher wird den Ausschlag geben.“

von Günter Baumgartner
Fotoslide: RIPU Sportfotos 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.