Expertentipp Runde 6: K-H. Thonhofer

runde06.pngAm kommenden Wochenende geht die sechste Runde der Sparkassen Landesliga über die Bühne. Auf drei Tage verteilt stehen acht Partien auf dem Programm. Am Freitag dürfen wir uns auf fünf Spiele freuen, mit dem Duell Gleisdorf gegen Wildon als Höhepunkte. Samstag treffen dann Kindberg auf Pachern und Liezen auf Fürstenfeld. Abgerundet wird der ereignisreiche Spieltag dann am Sonntag mit dem Spiel der Kapfenberger Amateure gegen Frohnleiten. Karl Heinz Thonhofer, Trainer des SV Flavia Solva, wirft für steirerliga.at einen Blick auf die Begegnungen. Hier finden Sie einen Überblick über seine Tipps.

FC Gleisdorf 09 - SV Raiffeisen Wildon - Tipp 1
"Das wird eine ganz enge Partie werden. Aber aufgrund der Heimstärke der Gleisdorfer gehe ich von einem Heimsieg aus, auch wenn die Wildoner sicherlich für ein Überraschung sorgen könnten."

SC Kalsdorf - SV Leibnitz Flavia Solva - Tipp X
"Kalsdorf ist für mich nach wie vor der Titelfavorit Nummer Eins. Gegen uns ist jede Mannschaft Favorit, aber ich kann ja als Trainer schlecht sagen, wir verlieren dieses Spiel. Deshalb hoffe ich, dass meine Mannschaft dagegen halten kann und sich einen Punkt in Kalsdorf erkämpft."

ATV Irdning - SV ADA Anger - Tipp 1
"Ich rechne mit einem knappen Heimsieg, aber wenn die Mannschaft von Anger so kämpft und beißt wie ich sie kenne und schon gesehen habe, könnten sie vielleicht eine Überraschung schaffen, aber von der Papierform her ist Irdning natürlich Favorit."

UFC Fehring - TSV Sparkasse Pöllau - Tipp X
"Gegen Fehring haben wir heuer schon gespielt und auswärts einen Punkt erkämpft. Pöllau ist für mich nach wie vor ein wenig die Unbekannte der Liga - vor allem auswärts. Aber da Fehring heuer auch noch nicht so richtig in die Gänge gekommen ist, tippe ich auf ein Unentschieden."

ASK mayway Köflach - FC Pax Gratkorn Amateure - Tipp 2
"In
Köflach hat man sich sicher mehr von den ersten Spielen erwartet. Wir haben sie in der zweiten Runde ja auch geschlagen. Bei denGratkorn Amateuren hängt natürlich immer viel davon ab, wer als Verstärkung aus der Ersten runterkommt. Ich tippe mal auf einen knappen Auswärtssieg."

SVA LPS Kindberg - SV Pachern - Tipp X
"Für mich das Spitzenspiel der Runde. Kindberg ist nach den beiden Siegen zuletzt sicher gut drauf und will den Schwung auch gegen den Tabellenführer mitnehmen. Auch die Jungs von Pachern werden mit stolzgeschwellter Brust antreten und deshalb rechne ich mit einer Punkteteilung."

SC Knauf Liezen - SC Raiffeisen Fürstenfeld - Tipp1
"Liezen hat momentan einen Lauf, das haben wir in der vorigen Runde selbst zu spüren bekommen. Auch wenn sie es gegen Fürstenfeld nicht ganz so leicht haben werden, rechne ich doch mit einem knappen Heimsieg."

Kapfenberger SV Superfund Amateure - SV MM Karton Frohnleiten - Tipp 1
"Auch für Kapfenberg gilt dasselbe wie für Gratkorn, mit dem Unterschied, dass die Jungen bei den Kapfenbergern selbst schon um einiges weiter sind. Frohnleiten hat sich zwar bisher toll präsentiert, gegen KSV II wird es aber ganz schwer werden für den Aufsteiger."

vom Martin Löscher

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.