Expertentipp Runde 7: G. Stradner

Am kommenden Wochenende geht die siebte Runde der steirischen Sparkassen Landesliga über die Bühne. Auf drei Tage stradner_liezen.jpgverteilt stehen acht Partien auf dem Programm. Am Freitag dürfen wir uns auf fünf Spiele freuen, mit dem Duell Pachern gegen Gleisdorf als Höhepunkt. Am Samstag steigt in Gratkorn das spannende Duell der beiden Amateurmannschaften Gratkorn und Kapfenberg. Abgerundet wird der ereignisreiche Spieltag dann am Sonntag mit dem Spiel Wildon gegen Köflach. Gernot Stradner, Trainer des SC Knauf Liezen, wirft für steirerliga.at einen Blick auf die Begegnungen. Hier findet Ihr einen Überblick über seine Expertentipps:

SV ADA Anger - SVA LPS Kindberg Tipp X

"Die Mannschaft aus Anger ist sehr heimstark. Aber man darf auch Kindberg nicht unterschätzen. Es wird eine sehr ausgeglichene Partie, deshalb tippe ich auf ein Remis." 
 
SV Leibnitz Flavia Solva - ATV Irdning Tipp 2
"Ich als Ennstaler helfe natürlich zu Irdning und hoffe, dass die Mannschaft von Trainer Andreas Schmid im Römerstadion gewinnt. Doch die Leibnitzer haben schon gezeigt, dass sie ein sehr unangenehmer Gegner sein können. Dennoch tippe ich auf einen knappen Auswärtssieg der Irdninger."
 
TSV Sparkasse Pöllau - SC Knauf Liezen Tipp 2
"Pöllau ist sehr kampfstark und hat einen sehr guten Stürmer. Dennoch bin ich davon überzeugt, dass meine Mannschaft gewinnt. Wir sind gut drauf und wollen unseren Erfolgslauf prolongieren."
 
SV MM Karton Frohnleiten - UFC Fehring Tipp 1
"Frohnleiten ist vor eigenem Publikum schwer zu schlagen und hat auch zwei torgefährliche Stürmer im Kader. Fehring hingegen ist in dieser Saison noch nicht richtig in Tritt gekommen." 
 
SV Pachern - FC Gleisdorf 09 Tipp X
"In diesem Spiel ist alles möglich. Jede Mannschaft kann gewinnen. Ich tippe auf ein Unentschieden."
 
SC Raiffeisen Fürstenfeld - SC Kalsdorf Tipp X 
"Fürstelfeld will sich für die 0:6-Niederlage gegen uns rehabilitieren und wird alles daran setzen, daheim nicht zu verlieren. Die Südoststeirer werden den Kalsdorfern das Leben so schwer wie möglich machen." 
 
FC PAX Gratkorn Amateure - Kapfenberger SV Superfund Amateure Tipp 2 

"In dieser Partie tippe auf die Jungfalken von meinem guten Freund Kurt Russ. Die jungen Spieler sind mit dem Kunstrasen groß geworden und ich bin mir sicher, dass Kurt seine Truppe in dieser Woche auch auf Kunstrasen trainieren hat lassen – damit sie für Samstag für die Auswärtspartie gegen Gratkorn gut gerüstet sind."
 
SV Raiffeisen Wildon - ASK mayway Köflach Tipp X 
"Beide Mannschaften wurden in der laufenden Saison bisweilen unter Wert geschlagen. Im direkten Aufeinandertreffen von Wildon und Köflach erwarte ich eine ausgeglichene Partie – und eine gerechte Punkteteilung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.