Expertentipp Runde 15: Edi Tschaußnig

runde15.pngDer Expertentipp zur 15. Runde der steirischen Sparkassen Landesliga – der letzten vor der Winterpause – kommt dieses Mal von Edi Tschaußnig. Für steirerliga.at wirft unser Chefanalytiker einen Blick auf die bevorstehende Runde und nimmt die acht Partien unter die Lupe. Edi Tschaußnig will sich zwei Mal nicht genau festliegen und tippt jeweils einen Zweierweg – auch im Spitzenspiel der Kapfenberger Amateure gegen Kalsdorf. Seine Tipps für die 15. Runde im Überblick:
SV Pachern – SV Leibnitz Flavia Solva Tipp: 1
"Wenn die Hausherren im Titelrennen weiter ein Wörtchen mitreden wollen, dürfen sie gegen Flavia Solva nichts anbrennen lassen und müssen drei Punkte einfahren." 
ASK mayway Köflach – ATV Irdning Tipp: 1/X
"Köflach muss siegen, wollen sie mit einer halbwegs machbaren Ausgangsposition ins Frühjahr gehen. Sie müssen alles in die Waagschale legen und gegen Irdning punkten."
SV MM Karton Frohnleiten – SVA LPS Kindberg Tipp: 1
"Frohnleiten spielt schönen Fußball und ist gut drauf. Deshalb werden sie gegen Kindberg die Nase vorn haben."
SV Raiffeisen Wildon – SC Raiffeisen Fürstenfeld Tipp: X
"Zwei unberechenbare Mannschaften treffen hier aufeinander. Eigentlich könnte man einen Dreierweg tippen, aber ich habe mich für die goldene Mitte entschieden und erwarte mir ein Remis."
FC Gleisdorf 09 – SV ADA Anger Tipp: 1
"Die Gleisdorfer sind sehr heimstark, aber Anger hat im Laufe der diesjährigen Saison schon oft genug überrascht. Doch Denis Zilavec ist sehr gut drauf und deshalb tippe ich auf einen Heimsieg."
FC PAX Gratkorn Amateure – TSV Sparkasse Pöllau Tipp: 1
"Zwei Faktoren sind ausschlaggebend: Der Faktor Kunstrasen und der Faktor Kaderverstärkungen aus der Profimannschaft." 
Kapfenberger SV Superfund Amateure – SC Copacabana Kalsdorf Tipp: X/2
"Normalerweise müsste man nach den letzten Ergebnissen auf einen Heimsieg der Jungfalken tippen. Aber Kalsdorf hat eine gute Mannschaft, die sich mit der Aufgabe steigern kann. Außerdem ist es die letzte Möglichkeit, noch eine kleine Chance im Titelrennen zu haben. Bei einer Niederlage gegen den Spitzenreiter ist der Zug wohl abgefahren. Darum tippe ich auf ein Remis oder einen Auswärtssieg."
UFC Fehring – SC Knauf Liezen Tipp: 1
"Fehring hat sich in der Herbstsaison nach und nach verbessert und gelernt, sich die Punkte hart zu erarbeiten. Sie werden gegen Liezen die Halbsaison mit einem Sieg beenden."
von Günter Baumgartner 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.