RL Mitte: Runde 15: Expertentipp von Toni Polster

Auch in der Regionalliga Mitte geht dieses Wochenende die Herbstsaison zu Ende und es gilt daher für alle Klubs nochmals die Kräfte zu bündeln und die Hinrunde mit einem Erfolgserlebnis abzuschließen. Bereits am Freitag empfangen die Sturm Amateure Vöcklamarkt und die Austria Klagenfurt gastiert in Weiz. Auch Voitsberg kickt am Freitag – und zwar beim SAK. Am Samstag kämpft der GAK gegen die Union St. Florian, die zuletzt Blau Weiß mit 2:0 besiegen konnte, um drei Punkte und der DSV Leoben hofft nur drei Tage nach der Cup-Niederlage von Blau Weiß Linz gegen Mattersburg auf einen Heimsieg. Auch Aufsteiger Gleinstätten spielt vor eigenem Publikum – dieses Wochenende ist der FC Wels zu Gast. Den Abschluss macht am Sonntag Allerheiligen. Der Tabellenführer will gegen die LASK Juniors den Sechs-Punkte-Polster auf Blau Weiß ausbauen. LASK-Juniors-Coach Toni Polster hat sich für steirerliga.at Zeit genommen und gibt diesmal seine Tipps zu allen Spielen der Regionalliga Mitte ab.

Im Folgenden die Tipps zum 15. Spieltag der Regionalliga Mitte, abgegeben von Toni Polster:

SC Sparkasse Elin Weiz - SG SK Austria Klagenfurt,  TIPP 2
"Klagenfurtist immer besser in Schwung gekommen und hat zuletzt eine echte Aufholjagd gestartet. Jetzt wollen sie natürlich noch einmal angreifen, um ganz vorne mitmischen zu können."

FC Superfund Pasching - SV Feldkirchen,  TIPP 1
"Paschingist sicher die reifere Mannschaft von den beiden, daher wird man sich gegen Feldkirchen sicher durchsetzen und die drei Punkte holen."

SK Sturm Graz Amateure - Union Volksbank Vöcklamarkt,  TIPP X
"DieSturm Amateure haben das selbe Problem wie wir, denn man weiß nie, wer gerade runterkommt. Im Prinzip sind auch die Sturm Amateure eine Wundertüte. Vöcklamarkt traue ich aber in jedem Fall ein Unentschieden in Graz zu."

SAK Klagenfurt - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg,  TIPP X
"Ichweiß, dass der SAK im Moment sehr viele Verletzte hat und daher nicht in Bestbesetzung spielen kann. Voitsberg ist gerade Defensiv sehr stark und wird auswärts schon einen Punkt holen können."

Union T.T.I. St. Florian - GAK,  TIPP 1
"St.Florian wird meiner Meinung nach den Schwung vom Sieg gegen Blau Weiß mitnehmen und auch gegen den GAK einen Sieg nachlegen, wenngleich das keine leichte Aufgabe ist."

DSV Leoben - FC Blau Weiß Linz,  TIPP X
"BlauWeiß wird nach dem Cupspiel doch müde sein und Leoben hat vor allem einen guten Sturm. Ich tippe auf ein Unentschieden zwischen diesen beiden Teams."

SVU Tondach Gleinstätten - FC Wels,  TIPP X
"Gleinstättenist wirklich richtig heimstark. Obwohl der Platz dort sehr schlecht ist, spielt Gleinstätten daheim einen sehr guten und kampfbetonten Fußball. Gegen den FC Wels tippe ich auf ein Remis."  

LASK Juniors - USV Stein Reinisch Allerheiligen,  TIPP X
"Beiuns ist es im Prinzip so, dass wir einen zu kleinen Kader haben und daher für die Regionalliga nicht konkurrenzfähig sind, außer wir bekommen einige Profis, die uns verstärken. Momentan haben wir außerdem zehn Ausfälle, nur Derdak ist nach seiner Sperre wieder dabei. Wenn nicht noch mehr Spieler ausfallen, dann hoffe ich gegen den Tabellenführer zumindest auf einen Punkt."


von Simon Priglinger-Simader

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.