RL Mitte: Runde 17: Expertentipp von Adam Kensy

runde_rlmitte17.pngAuch die 17. Runde der Regionalliga Mitte bringt wieder viele spannende Spiele mit. So zum Beispiel die beiden OÖ-Derbies FC Blau Weiß Linz gegen FC Wels und UVB Vöcklamarkt gegen Union T.T.I. St. Florian. Auch in der Steiermark wird es bei den Steirerderbies zwischen Spitzenreiter USV Stein Reinisch Allerheiligen und SK Sturm Graz Amateure, sowie zwischen GAK und SVU Tondach Gleinstätten ordentlich zur Sache gehen. Auch SV M&R Feldkirchen gegen SC Sparkasse Elin Weiz verspricht Spannung pur. Adam Kensy, Trainer des FC Blau Weiß Linz, hat sich für ooeliga.at Zeit genommen und tippt sich durch die 17. Runde der Regionalliga Mitte. Hier die einzelnen Begegnungen:

FC Blau Weiß Linz - FC Wels,  Tipp 1
"Es wird ein hartes Stück Arbeit für mein Team, doch ich glaube an einen Sieg meiner Mannschaft."

SG SK Austria Klagenfurt - DSV Leoben,  Tipp X
"Mein Wunschresultat wäre ein Unentschieden, damit wir die Austria auf Distanz halten können. Die Klagenfurter sind zwar Favorit, doch Leoben hat gegen den GAK gut gespielt und es ist ihnen sicherlich ein Punktgewinn zuzutrauen."

SAK Celovec/Klagenfurt - FC Superfund Pasching,  Tipp 2
"Die Paschinger sind klarer Favorit in dieser Begegnung und werden die Partie auch gewinnen."

USV Stein Reinisch Allerheiligen - SK Sturm Graz Amateure,  Tipp 1
"Auch dieses Match ist eine klare Sache. Allerheiligen hat eine eingespielte Truppe mit einigen Routiniers und ist außerdem gut gestartet. Daher wird sich der Tabellenführer auch durchsetzen."

SV M&R Feldkirchen - SC Sparkasse Elin Weiz,  Tipp X
"Beide Mannschaften brauchen Punkte im Kampf gegen den Abstieg und werden auch um jeden kämpfen - Remis."

UVB Vöcklamarkt - Union T.T.I. St. Florian,  Tipp X
"In diesem OÖ-Derby wird es sicherlich zur Sache gehen. Vöcklamarkt ist sehr heimstark, St. Florian hat sicherlich viel Selbstvertrauen nach dem Sieg gegen Austria Klagenfurt. Daher denke ich, die Teams werden sich die Punkte teilen."

Lask Juniors - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg,  Tipp 1
"Die Juniors haben sehr viel Potenzial und werden sich klar durchsetzen."

GAK - SVU Tondach Gleinstätten,  Tipp 1
"Der GAK hat den Anpruch vorne mitzumischen und wird daher auf eigenem Platz auch gewinnen."

Foto Slide: LUI

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.