Steirerliga-Expertentipp Runde 16: Edi Tschaußnig

Runde 16Der Expertentipp zur 16. Runde der steirischen Sparkassen Landesliga – der ersten im Frühjahr kommt dieses Mal von Edi Tschaußnig. Für steirerliga.at wirft unser Chefanalytiker einen Blick auf die bevorstehende Runde und nimmt die acht bzw. sieben Partien unter die Lupe. Edi Tschaußnig will sich zwei Mal nicht genau festliegen und tippt vier Mal auf einen Heimerfolg – auch im Spiel der Runde zwischen SV Pachern und dem SC Raika Fürstenfeld rechnet er mit einem Sieg der Heimelf. Seine Tipps für die 16. Runde im Überblick:

ASK mayway Köflach - SV ADA Anger Tipp X
"Köflach spielt jetzt sicher druckfreier als im Herbst. Mit dieser Einstellung gelingt zu Hause vielleicht der eine Punkt. Aber auch Anger würde die Punkte brauchen, will man nicht erneut einen derartigen Fehlstart wie in der Rückrunde erleben."

SC Copacabana Kalsdorf - UFC Fehring Tipp 1
"Kalsdorf hat eine ganz starke Vorbereitung gespielt und wird sich daher auch durchsetzen, auch wenn man in Fehring vielleicht auf den Trainereffekt hofft. Kalsdorf hat sich weiterentwickelt." 

SV Pachern - SC Raika Fürstenfeld Tipp 1
"Wenn Pachern wirklich noch Ambitionen hat und Kapfenberg den Titel streitig machen will, dann muss gegen Fürstenfeld ein Sieg her. Ich glaube, dass ihnen das auch gelingt."

SV Raiffeisen Wildon - TSV Sparkasse Pöllau Tipp 1
"Wildon hat die organisiertere Vorbereitung hinter sich. Mit den zwei Neuzugängen konnte man sich gezielt verstärken. Das wird auch den Unterschied gegen Pöllau ausmachen."

FC Jerich International - SVL Flavia Solva Tipp 1
"Hier wird die Heimstärke der Gleisdorfer den Ausschlag geben. Auch wenn sich Flavia gut verstärkt hat, vertraue ich hier auf einen Heimsieg von Gleisdorf."

FC PAX Gratkorn Amateure - SV M&M Karton Frohnleiten
Wir verzichten aufgrund der tragischen Ereignisse der letzten Tage aus Pietätsgründen auf einen Tipp

Kapfenberger SV Superfund Amateure - ATV Joiner Irdning Tipp 1
"Hier kann ich nur sagen 'volle Kraft voraus'. Wenn Kapfenberg das mit dem Meistertitel Ernst meint, dann wird für Irdning nicht viel zu holen sein."

SVA LPS Kindberg - SC knauf Liezen Tipp X VERSCHOBEN AUF 12. APRIL 
"Ich kenne Bernd Kovacic als einen impulsiven Mann, der aus den Kindbergern als neuer Trainer ganz sicher etwas herausholt. Doch auch Liezen ist eine sehr starke Mannschaft. Ich denke, es wird ein Remis."

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.