Steirerliga-Expertentipp Runde 18: Manfred Wirth

runde_stmk18.pngDer Expertentipp zur 18. Runde der steirischen Sparkassen Landesliga kommt dieses Mal von Manfred Wirth, seit der Winterpause Trainer des UFC Fehring. Für steirerliga.at wirft er einen Blick auf die bevorstehende Runde und nimmt die acht Partien unter die Lupe. Wirth glaubt fünf Mal an einen Heimsieg - zwei Mal an einen klaren Heimerfolg. Einer Mannschaft traut der 58-Jährige sogar einen Auswärtssieg zu. Im "Spiel der Runde" zwischen SC knauf Liezen und ATV Joiner Irdning will er sich nicht festlegen, rechnet aber mit einer rassigen Partie. Seine Tipps für die 18. Runde im Überblick:

SV Raiffeisen Wildon - FC PAX Gratkorn Amateure Tipp 1
"Wildon wird sich in dieser Partie wohl durchsetzen müssen. Auch wenn im Moment der Abstand zur Abstiegszone noch groß ist, darf man sich nicht zurücklehnen. Die Südsteirer sind stark genug, um Gratkorn zu biegen."

SVA LPS Kindberg - SC Copacabana Kalsdorf Tipp 1
"Ich denke, dass Kindberg mit dem Sieg in Gratkorn Selbstvertrauen getankt hat und sich gegen Kalsdorf durchsetzt. Kalsdorf muss erst einen Weg finden, wie es weiter geht." 

SV Pachern - SV MM Karton Frohnleiten Tipp X
"Wenn es stimmt, dass Pacherns Philipp Schenk verletzt ausfällt, dann wird es für die Harter schwierig. Frohnleiten traue ich auf jeden Fall einen Punkt zu."

FC Jerich International Gleisdorf - TSV Sparkasse Pöllau Tipp 1
"Ich glaube nicht, dass Gleisdorf zu Hause etwas anbrennen lässt. Mit Zilavec im Angriff und der Heimstärke müsste das ein Heimsieg werden."

UFC Fehring - SV ADA Anger Tipp 1
"Für meine Mannschaft wird es eine ganz schwierige Partie. Anger hat den Tabellenführer verdient besiegt und hat eine sehr starke Defensive. Ich hoffe aber natürlich, dass wir die Partie gewinnen. Die Heimspiele sollten wir für uns entscheiden, damit wir den Klassenerhalt schaffen."

SC knauf Liezen - ATV Joiner Irdning Tipp X
"Das wird ein heißer Tanz. Ein Derby zu tippen, ist sehr schwierig. Favorit ist ganz bestimmt Liezen, doch Irdning steht sehr gut. Das Publikum wird ein starkes Unentschieden zu sehen bekommen." 

ASK mayway Köflach - SC Raika Fürstenfeld Tipp 2
"Aus unserer Sicht wäre ein ein Auswärtssieg von Fürstenfeld sehr wichtig. Ich glaube, dass Fürstenfeld auch stark genug ist, um auswärts einen Dreier zu landen. Auch wenn Köflach im Frühjahr bist jetzt überrascht hat."

Kapfenberger SV Superfund Amateure - SVL Flavia Solva Tipp 1 
"Kapfenberg ist eine Heimmacht und ich tippe auf einen Heimsieg der Jungfalken, auch wenn sie sich vorige Runde einen Ausrutscher geleistet haben. Ich denke, es wird sogar ein deutlicher Heimsieg für die Amateure."

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.