Heiligenkreuz holt in Kindberg ersten Punkt im Frühjahr

altaltAm Freitagabend duellierten sich in der 19. Runde der steirischen Sparkassen Landesliga der SVA E-Werk Kindberg und der TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen. Das Spiel im Stadion Kindbergdörfl endete 1:1-Unentschieden, wobei die Gäste durch Martin Holler in Führung gingen. Im zweiten Durchgang konnte Kindberg aber durch Igor Sekic ausgleichen. Beide Klubs werden mit dem Ergebnis halbwegs gut leben können. Für Heiligenkreuz ist es überhaupt der erste Punkt im Frühjahr nach drei Pleiten.

Besserer Start für Kindberg

Die Hausherren finden besser in die Partie. Man findet auch gleich zwei Halbchancen vor, kann aber nicht richtig für Gefahr sorgen. Dennoch haben die Gastgeber das Spiel gut im Griff. Heiligenkreuz wirkt etwas verunsichert. Die drei Niederlagen im Frühjahr bisher machen sich bemerkbar. So vergehen die ersten 15 Minuten der Partie ohne Treffer. Dann finden auch die Heiligenkreuzer besser in das Match. Gleich kommt man einmal gefährlich vor das Tor, kann die durchaus gute Gelegenheit aber nicht nutzen. Dann verlagert sich das Spiel ins Mittelfeld und den Zuschauern wird Mittelfeldgeplänkel geboten. In der 37. Minute ist es dann aber passiert. Martin Holler trifft nach einer schönen Einzelaktion zur Führung für die Gäste aus der Südsteiermark. Das ist auch der Pausenstand.

Ausgleich für die Hausherren

Im zweiten Durchgang ein toller Start für die Gastgeber: Man kommt auch gleich zu einer Top-Chance, kann diese Möglichkeit aber nicht nutzen. In der 63. Minute ist es aber passiert. Igor Sekic trifft per Elfmeter zum mittlerweile verdienten Ausgleich für die Heimischen. In Folge geht es Hin und Her. Beide Mannschaften wollen sich mit dem Punkt nicht zufrieden geben und versuchen das entscheidende Tor herbeizuführen. Irgendwie will das aber nicht gelingen. So vergeht die zweite Halbzeit ohne weitere Tore und endet mit einem letztlich gerechten Remis.

Herwig Neukamp (Trainer Kindberg): "Natürlich hätten wir die Partie gerne gewonnen, aber wir haben es leider nicht so hingebracht, wie wir es vorhatten. Okay, so ist es eben ein Punkt geworden. Ich kann damit leben. Es bleibt mir aber sowieso nichts anderes übrig."

beste Spieler: Igor Sekic
Formation: 4-4-2

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.