6:1! Deutschlandsberg feiert Schützenfest gegen Gratkorn II

altaltNicht weniger als sieben Tore bekam man am Samstagnachmittag im Koralmstadion Deutschlandsberg zu sehen. Im Spiel der 19. Runde in der steirischen Sparkassen Landesliga duellierten sich der DSC Mithlinger Fenster und der FC Styria Print Gratkorn II. Für die Gratkorner hat sich die Reise in die Südweststeiermark nicht ausgezahlt, denn man fasste ein 1:6-Debakel aus. Alleine Florian Eibinger sorgte für drei Treffer. Zur Pause stand es bereits 4:0 für die Hausherren. 

4:0 zur Pause

Das Spiel beginnt flott und die Hausherren spielen sofort nach vorne. In der sechsten MInute hat Gregor Grubisic die erste Gelegenheit, das Leder geht aber knapp am Tor vorbei. Aber auch Gratkorn versteckt sich nicht. In der neunten Minute ein Gestocher im DSC-Strafraum, doch die Gäste können die Verwirrung nicht nutzen. In dieser Tonart geht es dann auch weiter. Beide Mannschaften agieren gefällig und auf beiden Seiten kommt es zu Torchancen, allerdings fehlen die Treffer. Erst in der 28. Minute ist es so weit. Nach einem Pass von Darko Deranja verwandelt Matej Vracko souverän und bringt die Heimmannschaft in Front. Nur vier Minuten darauf steht es 2:0. Diesmal bereitet Vracko das Tor mit einem Querpass vor und Florian Eibinger verwertet aus kurzer Distanz. Zwei Minuten darauf kommt es noch dicker für die Gäste. Eibinger überspielt den Goalie und schiebt zum 3:0 ein. Damit haben die Hausherren innerhalb von sechs Minuten für klare Fronten gesorgt. Man hat aber noch nicht genug. In der 38. Minute steht es 4:0, was wohl die Vorentscheidung ist. Kapitän Philip Leitinger legt ideal für Deranja ab und der macht das Tor. Kurz darauf geht es in die Pause.

Gratkorn-Goalie sieht Rot

Der DSC beginnt gleich wieder druckvoll, als ob es keine Pause gegeben hätte. Eibinger setzt in der ersten Offensivaktion der zweiten Halbzeit den Ball aber an die Stange! Kurz darauf treffen die Gastgeber wieder nur Aluminium. Die Gäste sind zurzeit gänzlich überfordert. Dennoch gelingt Nicolas Kolar in der 59. Minute per Distanzschuss das 1:4-Anschlusstor. Nur sieben Minuten darauf sorgt der DSC wieder für den Vier-Tore-Vorsprung. Nach einem Querpass von Vracko trifft Eibinger zum dritten Mal an diesem Nachmittag. In der 67. Minute zieht Goalie Alexander Tiesenhausen die Notbremse und sieht dafür die Rote Karte wegen Foulspiel im Strafraum Es gibt Elfmeter. Noch dazu sind die Gäste jetzt einen Mann weniger. Deranja tritt an und verwandelt den Strafstoß zum 6:1. In der Schlussphase lässt der DSC den Ball dann in den eigenen Reihen zirkulieren und wartet darauf, bis der Schiedsrichter die Partie abpfeift. Das passiert dann auch. 

Stimmen folgen

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.