Heiligenkreuz gewinnt Spiel gegen DSC dank Blitzstart

altaltNa bitte! Dem TUS Teschl Heiligenkreuz gelang am Samstagnachmittag der zweite Sieg in Folge. Die Mannschaft von Trainer Hannes Thier konnte sich vor eigenem Publikum gegen den DSC Mithlinger Fenster mit 3:1 durchsetzen. Damit holt man wieder wichtige drei Punkte im Abstiegskampf in der steirischen Sparkassen Landesliga. Für die Gastgeber sorgten Jure Jevsenak, Samuel Schwarz und Michael Rabko. Das eine Tor der Gäste erzielte Gregor Grubisic. Damit stehen die Südsteirer jetzt bei 25 Punkten und können durchschnaufen. 

Blitzstart für Heiligenkreuz

Die Heiligenkreuzer starten ganz nach Wunsch in die Partie. Mit der ersten vernünftigen Offensivaktion steht es nämlich bereits 1:0 für die Hausherren. Nach einer schönen Hereingabe vollendet Routinier Jure Jevsenak zur Führung für die Heimischen. Nur zwei Minuten darauf steht es 2:0. Samuel Schwarz wird der Ball perfekt in den Lauf gespielt und er schließt eiskalt ab. Damit sorgen die Gastgeber innehalb weniger Minuten für klare Fronten. Deutschlandsberg wirkt jetzt verunsichert. Damit hat man nicht gerechnet. Die Heiligenkreuzer haben das Spiel gut im Griff und stehen hinten gut. Man lässt die Gäste nicht ins Spiel kommen. In Folge flaut die Partie generell ab und gewinnt erst kurz vor der Pause wieder an Fahrt. In der 40. Minute wäre es beinahe 3:0 gestanden. Ein Kopfball von Gerhard Steinegger geht nur knapp am Kasten von Matthias Götzinger vorbei. Dann geht es in die Kabinen. 

Zwei Tore, zwei Rote

Die Deutschlandsberg kommen besser aus Kabine. Trainer Jerko Grubisic hat der Mannschaft wohl noch einmal Mut zugesprochen. Das ganze Spiel der Gäste schaut jetzt wesentlich besser aus. Man kann auch nach vorne agieren, aber man kommt nicht richtig vor das gegnerische Tor. Man riskiert jetzt ordentlich. Statt aber selbst einen Treffer zu erzielen, machen die Heimischen das 3:0. Nach einem Konterangriff bekommt Michael Rabko das Leder und überhebt Goalie Götzinger. Das ist ganz schön bitter und wohl die Vorentscheidung. Der DSC gibt sich aber nicht geschlagen und kann nur vier Minuten darauf verkürzen. Gregor Grubisic versenkt das Leder via Innenstange im Tor. Wird es jetzt doch noch einmal eng? Die Gäste werfen jetzt jedenfalls alles nach vorne, sodass Hlg-Goalie Dominik Droschl mehrmals ordentlich zu tun bekommt. In der 80. Minute geht ein Kopfball der Gäste nur knapp vorbei. Dann müssen innerhalb von drei Minuten zwei Spieler, je einer pro Mannschaft mit Rot vom Platz. Auf Seiten der Gäste erwischt es Mato Vrdoljak, auf Seiten der Hausherren Kapitän Steinegger. Der DSC gibt weiter nicht auf, aber die Heimischen bringen das Ergebnis über die Zeit. 

Christian Schmid (Sektionsleiter Heiligenkreuz): "Dieser Sieg war sehr wichtig. Jetzt schaut die ganze Situation wieder wesentlich besser aus. Wir müssen jetzt aber eben so weiter machen."

beste Spieler: Michael Rabko, Jure Jevsenak
Formation: 4-4-2

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.