Gleinstätten beendet Frohnleitener Erfolgslauf mit klarem 4.0-Sieg

altaltDie Fahrt in die Südsteiermark hat sich für den SV MM Karton Frohnleiten in der 23. Runde der steirischen Sparkassen Landesliga nicht ausgezahlt. Der Klub aus dem Norden von Graz musste bei SV Tondach Gleinstätten eine bittere 0:4-Schlappe einstecken. Philipp Zanner, Markus Ostermann, David Gräfischer und Markus Reinegger sorgten für die vier Tore. Der Sieg der Südsteirer war selbst in dieser Höhe verdient. Mitgrund war auch die Rote Karte für Frohnleitens Gernot Kraut in der Anfangsphase. Das bracht die Gäste völlig aus dem Konzept.

 

Rot für Zankl

Die Gastgeber beginnen gut und den Gleinstättenern liegt nach wenigen Minuten bereits das erste Mal der Torschrei auf den Lippen. Markus Reinegger köpft das Leder an die Querlatte, David Gräfischers Nachschuss bringt nichts mehr ein. In der 16. Minute die nächste Gelegenheit für die Heimischen. Es ist ein Elfmeter, doch Markus Ostermann verschießt den Penalty. Thomas Zankl hatte für das Handspiel im Strafraum übrigens die Rote Karte erhalten. Die Frohnleitener nehmen dann einen taktischen Wechsel vor. Johannes Brandtner kommt für den Offensiven Goran Alenc. In der 30. Minute ist es dann aber zu Gunsten der Hausherren passiert. Philipp Zanner zieht aus der Distanz ab und das Leder passt genau in den Winkel. Nur sechs Minuten darauf steht es 2:0. Diesmal macht Ostermann per Freistoß das Tor. Die Führung ist verdient. Gleinstätten hat die Partie klar im Griff und lässt nichts anbrennen. Auch weitere Chancen sind dabei, aber es geht mit 2:0 in die Pause. 

Gleinstätten macht weiter

Die zweite Halbzeit beginnt gleich wie die erste aufgehört hatte. Gleinstätten ist das bessere Team und will nachlegen und in der 58. Minute ist es auch schon so weit. David Gräfischer erhöht auf 3:0. Damit ist die Partie so gut wie entschieden. Frohnleiten ist mit einem Mann weniger klar unterlegen. Gleinstätten hat aber noch immer nicht genug und gibt weiter Gas. In der 72. Minute steht es 4:0. Markus Reinegger darf jubeln. Frohnleiten geht heute überhaupt nichts auf. Die Rote Karte hat die Truppe von Trainer Ewald Ratschnig völlig aus dem Konzept gebracht. So vergehen die 45 Minuten und die Gleinstättener jubeln über drei Punkte. 

Udo Kleindienst (Trainer Gleinstätten): "Wir haben verdient gewonnen. Ich bin zufrieden. Die Mannschaft hat sich heute wieder von einer sehr starken Seite präsentiert und gezeigt, dass sie sich von einem 2:2 nicht beirren lässt."

beste Spieler: Pauschallob
Formation: 4-4-2

Johannes Eibisberger (Sektionsleiter Frohnleiten): "Irgendwann hat diese Niederlage kommen müssen. Natürlich hätten wir sie gerne noch hinausgeschoben, aber wir sind heute nicht so gut ins Spiel gekommen. Am Ende ist die Niederlage nur ein wenig zu hoch ausgefallen."

beste Spieler: -
Formation: 4-4-2

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.