Heroischer Kampf Pacherns bleibt unbelohnt! 2:3 beim DSC und abgestiegen

altaltManchmal kennt der Fußballgott kein Erbarmen. Der SV Pachern musste sich am Freitagabend in der 30. und letzten Runde der steirischen Sparkassen Landesliga auswärts beim DSC Mithlinger Fenster nach heroischem Kampf mit 2:3 geschlagen geben. Als gewiss nicht schlechtere Mannschaft verloren die Gäste und was noch bitterer ist, man steigt als Tabellendreizehnter - aufgrund der gescheiterten Klubs in der Relegation zur Ersten Liga BW Linz und LASK Linz - aus der Landesliga in die Oberliga Mitte-West ab und das obwohl man die siebentbeste Mannschaft in der Rückrunde war. 

DSC geht in Führung

Die Pacherner starten gut in die Partie. Nach zehn Minuten haben die Pacherner bereits die erste Chance. Eine abgerissene Flanke geht aber über das Tor der Hausherren. Etwas entgegen dem Spielverlauf steht es in der 17. Minute plötzlich 1:0 für den DSC. Nach einem Pass von Florian Eibinger überspielt Matej Vracko Torhüter Stefan Leitner und netzt zur Führung. Pachern lässt sich vom Rückstand aber nicht beeindrucken und gibt weiter Gas. Nach einer halben Stunde die nächste bittere Pille für Pachern. Plötzlich steht es 2:0 für die Südweststeirer. Kurz zuvor hatte Parndorf im Relegationsrückspiel um den Klassenerhalt in der Ersten Liga das 1:0 bei BW Linz. Daraus ergibt sich ein Absteiger mehr aus der Regionalliga Mitte und damit auch ein Absteiger mehr aus der Landesliga, also vier Stück. Spätestens jetzt weiß Trainer Gerald Ulmer, dass dieser Freitagabend für sein Team ganz bitter enden könnte. Pachern gibt gepusht vom Coach aber weiter Gas und will verkürzen. Es geht allerdings mit 2:0 für den DSC auch in die Kabinen. 

Pacherner kämpfen wie die Löwen

Im zweiten Durchgang kann Pachern den Schwung vom Ende der ersten Halbzeit mitnehmen und gibt weiter Vollgas. Man weiß mittlerweile, dass man aufgrund der anderen Zwischenergebnisse in der Liga und vor allem in der Relegation abgestiegen ist. Man lässt den Kopf aber nicht hängen, wird aber zusehends müder. In der 80. Minute ist die Partie zu Gunsten der Gastgeber entschieden. Eibinger mit der Vorlage und Darko Deranja schiebt ein. Tatsächlich wird die Partie aber noch einmal spannend. Innerhalb von sechs Minuten machen die Gäste nämlich zwei Tore. Nach einer Flanke bekommt Goalie Pratter den Ball nicht unter Kontrolle und Mergim Krasniqi macht das 1:3. In Minute 89 steht es 23. Diego Rottensteiner trifft zum 2:3 für die Gäste. Jetzt werfen die Pacherner alles nach vorne, auch wenn die drei notwendigen Punkte unmöglich scheinen. Und wahrhaftig, Pachern gibt alles, muss sich aber mit 2:3 geschlagen und steigt als Tabellendreizehnter ab. 

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.