Gleisdorf feiert 4:2-Erfolg in Wildon

altaltAm Freitagabend kam es in der 30. und letzten Runde der steirischen Sparkassen Landesliga zum Duell zwischen dem SV Raiffeisen Wildon und dem FC Jerich International Gleisdorf 09. Das Publikum bekam sechs Tore zu sehen und die Gleisdorfer Gäste setzten sich mit 4:2 durch, wobei man zwischenzeitlich eine 2:0-Führung aus der Hand gegeben hatte. Patrick Schlatte und Denis Zilavec sowie ein Doppelpack von Benjamin Teuschler ergaben die vier Treffer der Gäste. Für Wildon trafen Mathias Fischer und Mario Lucic. 

 

Gleisdorf mit 2:0-Führung

Die Gleisdorfer starten gut in die Partie. Man setzt den Gegner von Beginn an unter Druck, kommt zunächst aber noch nicht zu richtigen Torchancen. Nach 16 Minuten ist es dann aber so weit. Patrick Schlatte sorgt für die verdiente Führung der Gäste aus der Oststeiermark. Mit der Führung in der Hinterhand kommt man auch gleich noch zu mehreren Möglichkeiten, aber die Chancen werden nicht genutzt. Er nach 28 Minuten steht es 2:0. Denis Zilavec. sorgt für das Tor. Die Gäste sind das klar stärkere Team und versuchen auch weiter nachzulegen, aber das gelingt vor der Pause nicht mehr. Es geht mit 2:0 in die Kabinen. 

Wildon schlägt zurück, verliert aber erst

Im zweiten Durchgang dann aber die kalte Dusche für Gleisdorf: In der 56. Minute verkürzt Mathias Fischer auf 1:2. Gleisdorf hatte so sicher gewirkt, aber geht jetzt zu halbherzig zur Sache. Wildon riecht die Chance, hier vielleicht doch noch etwas mitnehmen zu können. Die Heimischen geben Vollgas. und in der 83. Minute ist es tatsächlich passiert. Mario Lucic gleicht für die Wildoner aus. Davor hatten die Wildoner schon Möglichkeiten auf Tore vergeben, jetzt konnte man ausgleichen. Allerdings schlagen die Gleisdorfer nur kurz darauf zurück. Benjamin Teuschler erzielt innerhalb von sieben Minuten ein Doppelpack und sorgt so für den 4:2-Sieg sowie die drei Punkte der Gleisdorfer. 

Harald Holzer (Trainer Gleisdorf): "Eigentlich sollte man ein Match nach einer 2:0-Führung ohne größere Probleme drüberbringen, aber das ist uns nicht gelungen, weil wir nachgelassen haben. Aber okay, es war das letzte Match einer langen Saison. Ich bin nicht zufrieden."

beste Spieler: -
Formation: 4-4-2

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.