Voitsberg knackt Fürstenfeld

altaltAm Freitagabend kam es in der 30. und letzten Runde der steirischen Sparkassen Landesliga zum Duell zwischen dem ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg und dem SC Raika Fürstenfeld. Im Grunde bedeutungslos, schenkten sich die beiden Mannschaften aber nichts. Am Ende setzte sich Voitsberg nach Toren von Martin Schlatzer und Jürgen Hiden mit 2:0 durch und beenden eine enttäuschende Saison wenigstens mit einem Sieg. Die Weststeirer wurden nur Achter mit sage und schreibe 21 Punkten Rückstand auf Meister Lafnitz. Fürstenfeld ist Siebenter. 

Führung für Voitsberg

Das Spiel beginnt munter und in der vierten Minute mit einer ersten Großtat von Goalie Stocker nach einem Grischenig-Schuss. Fürstenfeld versteckt sich aber auch nicht und kommt auch zweimal in den Strafraum, das Ganze aber noch ungefährlich. In der 18. Minute tankt sich Christopher Hartinger durch und wuchtet die Kugel aus kurzer Distanz über die Querlatte. Kurz darauf streift ein Schuss von Jürgen Hiden die Außenstange. Nach einer halben Stunde die zweite richtig gute Möglichkeit für Voitsberg. Sebastian Stanzer legt für Martin Schlatzer quer, doch dieser verzieht den Schuss. Kurz vor der Pause ist es dann aber so weit. Schlatzer trifft per Nachschuss zur Führung der Gastgeber. Das ist dann auch der Pausenstand.

Flotte Partie auch weiterhin

Im zweiten Durchgang ein sehr interessanter Wechsel auf Seiten des FSK: der etatmäßige Goalie der Fürstenfelder, Michael Graßmugg, kommt nun als Stürmer und ersetzt Zoltan Kopacsi. Augenblicke darauf muss Stocker wieder einmal eine Glanzparade zeigen. Im Nachschuss kann Wruntschko gerade noch zur Ecke ablenken.Trotz der Belanglosigkeit dieses Spiels geht es munter hin und her hier. In der 64. Minute zieht Schlatzer von rechts kommend ab, Sein Schuss geht am langen Pfosten vorbei. Dann kommt Fabian Schmidt aus kurzer Distanz zum Abschluss, aber Keeper Hiebler pariert glänzend. Es geht weiterhin flott dahin und beide Teams finden Chancen vor, ohne dabei das zweite Tor der Partie erzielen zu können. In der 81. Minute ist die Partie dann aber entschieden und zwar zu Gunsten der Heimischen .Jürgen Hiden zieht von der Strafraumgrenze ab, und der Schlenzer sitzt genau flach im rechten Eck und geht per Innenstange zum 2:0 in die Maschen. Das ist dann auch der Enstand.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.