Leoben kassiert 0:4-Schlappe in Gleisdorf

altaltDas hat sich der DSV Leoben wohl auch anders vorgestellt. Die Donawitzer kassierten zum Auftakt in die Saison in der steirischen Sparkassen Landesliga beim FC Jerich International Gleisdorf 09 eine herbe 0:4-Schlappe. Benjamin Teuschler erzielte dabei einen lupenreinen Hattrick. Das vierte Tor machte Benjamin Teuschler. Leobens Markus Briza sah in der Schlussphase der zweiten Halbzeit die Gelb-Rote Karte. 

 

Doppelschlag bringt Entscheidung

Die Anfangsphase der Partie ist etwas verhalten. Beide Mannschaften sind auf einen konzentrierten Spielaufbau bedacht. Gleisdort ist die bessere Mannschaft, aber kommt nicht gleich zwingend vor das Tor. In der achten Minute ist es dann aber passiert. Nach einem Pass von Amel Mujakovic steigt Jakob Färber drüber und Benjamin Teuschler schiebt trocken ein. Mit der Führung im Rücken wollen die Gleisdorfer jetzt gleich nachlegen. Das ist allerdings so eine Sache. Obwohl mach zwei weitere Gelegenheit hat, bleibt es beim 1:0, was Leoben im Spiel hält. Gleisdorf ist weiterhin das bessere Team, aber das Toreschießen klappt zunächst noch nicht. Das sollte sich ändern. Dann steht es innerhalb weniger Sekunden 2:0 und dann gleich 3:0. Neuzugang David Böhmer erkämpft sich den Ball, spielt Färber frei, der wiederum für Teuschler querlegt und das Leder wieder im Tor zappelt. Dann ein Fehler von Torwart Christian Petrovcic, der Teuschler den Ball tatsächlich in den Lauf spielt und dieser zum 3:0 abschließt. Das ist der Hattrick und mit der 3:0-Führung geht es dann auch in die Pause. 

Briza sieht Gelb-Rot

Im zweiten Durchgang startet Gleisdorf wieder gut in die Partie. Leoben gibt zwar nicht auf, aber Gleisdorf ist das bessere Team. Auf beiden Seiten gibt es dann Auswechslungen. Man will noch einmal frischen Wind in die Partie bringen. Wirklich gelingen tut das aber nicht. Ganz vorbei ist die Partie, als Leobens Markus Briza in der 75. MInute auch noch die Gelb-Rote Karte kassiert und die Gäste in der Schlussphase mit einem Mann weniger auskommen müssen. Böhmer verwandelt den für das Foul von Briza fälligen Elfmeter zum 4:0. Das ist dann auch der Endstand. 

Stimmen folgen

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.