Gleisdorf nur mit Punkt in Voitsberg

Am Freitagabend kam es in der 20. Runde der steirischen Sparkassen Landesliga zum Duell zwischen dem ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg und dem FC Jerich International Gleisdorf 09. Die Gäste gingen als Favorit ins Match, doch die Gastgeber rechneten sich durchaus Chancen aus, vielleicht doch etwas Zählbares in der Heimat zu behalten. Am Ende gab es ein wohl gerechtes 2:2-Remis, bei dem die Voitsberger zwei Mal in Front lagen. Somit verlieren die Gleisdorfer wieder Boden auf Tabellenführer Weiz, der in Anger gewinnen konnte. Der Rückstand auf den Leader beträgt zehn Punkte. 

Guter Start von Voitsberg 

Die Voitsberger starten besser ins Spiel. Die Gleisdorfer sind etwas überrascht. Damit haben die Oststeirer nicht gerechnet, dass die Hausherren derartig Druck gleich in der Anfangsphase erzeugen. So erzielt Patrick Hausegger auch das nicht unverdiente 1:0 für die Heimischen in der 21. Spielminute. Jetzt ist Gleisdorf gefordert und riskiert mehr. Plötzlich haben die Gleisdorfer das Spiel im Griff und spielen nach vorne. Trotz einiger Chancen gelingt der Ausgleich zunächst aber nicht. Mehrmals klärt in dieser Phase der Goalie der Weststeirer. In der 40. Minute ist es dann aber passiert. Schöne Vorlage von Christian Goller auf seinen Mitspieler Leon Horvat und der zieht zum 1:1 ab. Nur wenige Augenblicke die nächste Top-Chance, doch diesmal wird sie von Gleisdorf nicht genutzt. Es geht mit 1:1 in die Kabinen. 

Gleisdorf gleicht aus

Im zweiten Durchgang die kalte Dusche für Gleisdorf: Jürgen Hiden zieht aus über 20 Metern ab und das Leder passt genau zur abermaligen Führung in den Kasten. Ist das bitter für die Gäste, die sich für die zweite Halbzeit so viel vorgenommen hatten. Die Gleisdorfer geben in Folge Gas, wollten diesen abermaligen Rückstand nicht auf sich sitzen lassen. irgendwie klappt das Offensivspiel gegen die gut stehenden Voitsberger aber nicht so. So plätschert die Partie dahin und zunächst fallen keine Tor mehr. In der 71. Minute ist es dann aber passiert. Leon Horvat jubelt zum zweiten Mal. Er versenkt einen Freistoß direkt im Kasten. Damit ist die Partie wieder völlig offen. Die Gleisdorfer werfen in der Schlussphase zwar noch einmal alles nach vorne, doch anstatt einem Tor zum wohl entscheidenden 3:2 kassieren die Gäste einen Ausschluss. Goller muss mit Gelb-Rot runter. Die Partie wurde zwischenzeitlich übrigens unterbrochen, da sich Gernot Sauer und Stefan Leitner schwer verletzt hatten. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.