Liezen überrascht gegen Frohnleiten und gewinnt klar

Am Freitagabend empfing der SC Knauf Liezen in der 20. Runde der steirischen Sparkassen Landesliga den SV MM Karton Frohnleiten. Die Gäste gingen als Favorit ins Spiel, wussten aber von der Heimstärke der Ennstaler Bescheid und so verlief auch die Partie. Liezen setzte sich am Ende aufgrund der ersten Halbzeit verdient mit 3:1 durch. Dabei führten zunächst die Gäste aus dem Norden von Graz mit 1:0. Christoph Ratschnig traf früh für die Frohnleitener. Liezen kam aber zurück und drehte das Spiel. Die Ennstaler holen damit wichtige Punkte im Abstiegskampf und dürften damit gerettet sein, auch wenn noch zehn Runden zu absolvieren sind.  

Blitzstart von Frohnleiten 

Die Partie beginnt ganz nach Wunsch der Frohnleitener. Nach nur drei Minuten stellt Christoph Ratschnig per Schuss von Strafraumgrenze auf 1:0 für sein Team. Das ist ein denkbar ungünstiger Start für die Hausherren, die sich allerdings nicht davon beeindrucken lassen. Sie spielen nach vorne und gleichen in der 15. Minute aus. Schöner Stanglpass von David Pötsch zur Mitte, der Ball geht an Freund und Feind vorbei, an der zweiten Stange steht Michael Schwaiger goldrichtig und schiebt locker zum 1:1-Ausgleich ein. Jetzt hat Liezen das Spiel gut im Griff und drängt auf das 2:1. Nach etwa einer halben Stunde ist es so weit. Marco Pigneter bringt einen Freistoß hoch in den gegnerischen Strafraum und Stevie Zeiringer köpft aus kurzer Distanz zum 2:1 ein. Wer hätte sich das gedacht. Das Spiel ist gedreht. Dem Publikum wird ein schnelles Spiel geliefert. Beide Mannschaften spielen mit offenem Visier und kurz darauf hat Frohnleiten auch die Top-Chance auf den Ausgleich, doch Dragan Micic klärt mit einem tollen Reflex. Liezen macht es noch vor der Pause besser und stellt auf 3:1. Schneller Konter über die rechte Seite, Stanglpass von Daniel Habeler zur Mitte, dort bringt Schwaiger den Ball noch am herausstürmenden Goalie Wolfgang Stadler vorbei und der Ball kullert über die Linie. Schweiger muss behandelt werden und es geht mit 3:1 in die Kabinen. 

Liezen gewinnt klar

Im zweiten Durchgang riskiert Frohnleiten mehr, aber jetzt fehlt das Glück. Ein Schuss kracht an die Latte und auch einige andere Möglichkeiten werden nicht genutzt. Die Liezener tun sich jetzt schwer im Spielaufbau, weil Frohnleiten früh attackiert. In der Schlussphase werfen die Frohnleitener dann alles nach vorne, wollen unbedingt das 2:3 erzielen und das Spiel noch einmal spannend machen. Irgendwie gelingt das aber nicht. In der Schlussphase machen die Liezener dann sogar noch das 4:1. Stevie Zeiringer schließt eine Einzelaktion ab. Dann ist die Partie vorbei. 

Johannes Eibisberger. (Sektionsleiter Frohnleiten): "Wenn wir 1:2 verlieren, ist es okay, aber das 1:4 ist definitiv zu hoch. Aber es gibt eben solche Spiele, wo wenig bis nichts geht. Das war genau so ein Spiel."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.