Wildon kommt nicht aus Krise! Pleite in Leoben

Am Freitagabend kam es in der 20. Runde der steirischen Sparkassen Landesliga zum Duell zwischen dem DSV Leoben und dem SV Raiffeisen Wildon. Leoben ging als Favorit ins Spiel, konnten die Obersteirer zuletzt doch sogar dem überlegenen Tabellenführer Weiz einen Punkt abjagen. Am Freitag gab es drei Punkte, allerdings waren diese etwas glücklich, denn die Wildoner vergaben mehrere Top-Chancen. Somit wartet Wildon weiterhin auf den ersten Sieg im Frühjahr. In fünf Spielen holten die Wildoner nur einen einzigen Punkt und erzielten auch nur ein einziges Tor. Es wird eng für die Mannschaft von Neo-Trainer Michi Rexeis. 

 

Leoben besser

Die Gastgeber starten gut ins Match, haben mehr Ballbesitz und können so auch gleich für Druck auf das Gäste-Tor sorgen. Wildon tut sich schwer, die Verunsicherung ist den Wildonern anzumerken. Zu richtigen zwingenden Torchancen kommen die Heimischen aber nicht. Irgendwie fehlt die Durchschlagskraft. Wildon wird nur über Standardsituation das eine oder andere Mal gefährlich, doch Christian Petrovcic im Kasten behält einen kühlen Kopf. So vergeht die erste Halbzeit und es geht mit 0:0 in die Kabinen. 

Wildon findet Meister

Im zweiten Durchgang erwischt Wildon den besseren Start und findet jetzt plötzlich auch gute Tormöglichkeiten vor. Petrovcic muss jetzt mehrmals rettend eingreifen, um die Führung der Gäste zu verhindern. Kurz darauf zappelt das Leder dann aber doch im Netz, allerdings im Netz der Wildoner Gäste. Marcel Steiner kommt im Strafraum zum Ball und versenkt das Leder unhaltbar für Daniel Stoiser. Jetzt ist Wildon gefordert und riskiert. Es gibt jetzt ordentlich Druck, doch das Leder will einfach nicht ins Tor. Petrovcic ist der Spielverderber und so jubelt nach 90 MInuten Leoben über den knappen Sieg sowie drei Punkte. 

Gregor Pötscher (Trainer Leoben): "Ich bin mit dem Sieg logischerweise zufrieden, aber der Sieg war heute glücklich. Unser Tormann Petro hat diesen Dreier festgehalten. Das muss man ganz klar so sagen. Aber wir nehmen die drei Punkte natürlich gerne mt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.