Gratkorn gewinnt enges Spiel gegen Gnas

Am Freitagabend kam es in der 20. Runde der steirschen Sparkassen Landesliga zum Duell zwischen dem FC Styria Print Gratkorn und dem USV Gnas. Die Gnaser waren leichter Favorit, doch Gratkorn hat vor zwei Wochen mit dem 1:0-Sieg über Gleisdorf gezeigt, dass vor allem zu Hause immer mit ihnen zu rechnen ist. So war es auch am Freitag, denn Gratkorn jubelte über einen wenn auch knappen 2:1-Sieg. Marcel Vindis und Luca Christian Puster sorgten für die beiden Treffer der Heimischen Für die Gäste traf Daniel Haas. 

Flotter Start

Die Partie beginnt flott. Beide Mannschaften versuchen das Spiel in die Hand zu nehmen, doch niemandem gelingt das so richtig. Zwei Standardsituationen von Gratkorn bringen zwar Gefahr, doch richtig zwingende Torchancen sind das nicht. Gnas ist optisch besser und in der 30. Minute führen die Gnaser dann auch mit 1:0. Der Schiedsrichter gibt Elfmeter, etwas fragwürdig, aber trotzde., es gibt Penalty. Daniel Haas läuft an und verwandelt trocken. Damit führen die Gnaser und versuchen gleich nachzulegen. Die Gäste haben das Spiel jetzt gut im Griff. Es bleibt allerdings beim 1:0 zur Pause. 

Gratkorn dreht Partie

Im zweiten Durchgang die kalte Dusche für Gnas: In der 51. Minute steht es 1:1. Marcel Vindis verwertet eine Flanke von Zsolt Huszarik per Kopf zum Ausgleich. Jetzt ist Gratkorn am Drücker. Die Gastgeber erkennen, dass hier und heute doch noch etwas gehen könnte. SIe geben Gas und kombinieren sich immer wieder einmal bis vor das gegnerische Tor. Treffer gibt es vorerst aber keinen weiteren. Gnas tut sich schwer. In der 68. Minute führt Gratkorn. Nach einem Freistoß von Kolar ist Luca Christian Puster mit dem Kopf zur Stelle. Damit haben die Gratkorner das Spiel gedreht. Jetzt setzen die Gnaser alles auf eine Karte und sorgen für Druck. Gratkorn-Goalie Rasim Memic muss gleich zwei mit einer Parade klären. Die Gäste gehen immer mehr Risiko, aber es bleibt beim knappen 2:1-Erfolg der Gratkorner. 

Andreas Zach (Sportlicher Leiter Gnas): "Es war keine gute Partie, weder von uns noch von Gratkorn. Für uns wird es jetzt langsam wieder ernster. WIr brauchen demnächst wieder drei Punkte."

Michael Bretterklieber (Sportlicher Leiter Gratkorn): "Dieser Sieg ist natürlich sehr wichtig für uns. Das ist keine Frage. Die Mannschaft hat auch gut auf den Rückstand reagiert. Wir sind klarerweise zufrieden und fahren jetzt zum Tabellenführer."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.