Gnas feiert klaren Sieg über Liezen

Am Freitagabend kam es in der steirischen Sparkassen Landesliga in der 21. Runde zum Duell zwischen dem USV Gnas und dem SC Knauf Liezen. Ein Duell auf Augenhöhe stand auf dem Programm. Beide Klubs hatten vor der Partie 25 Punkte auf dem Konto. Der Sieger darf wohl endgültig mit einem weiteren Jahr in der Landesliga planen. Nach 90 Minuten setzten sich die Heimischen glatt mit 3:0 durch. Christian Fink mit zwei Toren und Heiko Wohlmuth sorgten dür die drei Treffer. Damit liegt Gnas jetzt an der achten Stelle, während Liezen Elfter ist und den tollen Sieg über Frohnleiten aus der Vorwoche nicht bestätigen kann. Gnas gewinnt erstmals wieder seit dem 4:0 in Leoben Ende März.

Gnas aktiver

Die Gastgeber sind von der ersten Minute an der aktivere Team und die Mannschaft, die den Gegner unter Druck setzt. Liezen ist auf Konter aus, kann allerdings jene nicht gut genug zu Ende spielen. Gnas versucht sofort das 1:0 zu machen, aber das gelingt nicht. Die Hausherren scheitern zunächst an der eigenen Chancenauswertung und dann am Goalie der Liezener, an Dragan Micic. Nach etwa 20 Minuten sind auch die Liezener im Spiel und finden die eine oder andere Halbchance vor. Richtig zwingend wird es aber auch auf dieser Seite nicht. So plätschert das Spiel dahin und es geht mit 0:0 in die Pause.

Entscheidung in zwölf Minuten

Im zweiten Durchgang schalten die Gnaser einen Gang nach oben. Es gibt auch sofort die Belohnung für die Gastgeber: in der 48. Minute macht Heiko Wohlmuth in Folge eines schönen Angriffes das 1:0 für die Hausherren. Nur sechs Minuten darauf die nächste Möglichkeit und das nächste Tor. Christian Fink ist zur Stelle. Wieder sechs Minuten später ist die Partie entschieden. Wieder ist Fink zur Stelle. Die Gastgeber sorgen innerhalb von zwölf Minuten für klare Fronten und kontrollieren das Match jetzt. So vergeht die zweite Halbzeit und das Spiel endet mit einem klaren 3:0-Erfolg der Heimischen.

Andreas Zach (Sportlicher Leiter): "Heute haben wir wieder das abgerufen, was wir können. Dementsprechend sind wir auch zufrieden. Der Sieg war sehr wichtig für die nächsten Runden. Er gibt Selbstvertrauen, das wir gut brauchen können." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.