Bitter! Wildon reicht Kantersieg gegen Gleinstätten nicht zum Klassenerhalt

Am Freitagabend kam es in der steirischen Sparkassen Landesliga zum Duell zwischen dem SV Raiffeisen Wildon und dem SV Tondach Gleinstätten. Für die Gäste war die Saison gelaufen, doch für die Hausherren ging es noch um alles. Sie mussten gewinnen und zudem auf einen Umfaller von Anger in Gratkorn hoffen. Ersteres gelang eindrucksvoll mit 6:2, doch aus dem Umfaller von Anger wurde nichts. Anger gewann in Gratkorn mit 4:0. Damit steigt Wildon tatsächlich in die Oberliga Mitte-West ab. 

Perfekter Start von Wildon

Die Partie beginnt ganz nach Wunsch der Gastgeber. Nach nur acht Minuten steht es 1:0 für die Wildoner. Daniel Krenn sorgt für die Führung. Nur fünf Minuten später steht es schon 2:0. Wildon drückt mit der Führung im Rücken auf das dritte Tor, doch anstatt einer womöglich frühzeitigen Entscheidung steht es plötzlich 1:2. Die Wildoner lassen sich aber nicht lange bitten und schon steht es 3:1. Wieder ist Krenn der Torschütze. Noch vor der Pause gelingt den Gastgebern auch noch das 4:1. Das ist dann auch das Pausenergebnis und wohl schon der Dreier für die Heimischen. 

Entscheidung fällt

Im zweiten Durchgang startet Wildon wieder besser ins Spiel und versucht das Spiel endgültig zu entscheiden. In der 62. Minute steht es auch schon 5:1. Henry Darko macht das Tor. Gleinstätten ist völlig von der Rolle, wirkt völig verunsichert. In Folge verwalten die Wildoner die klare Führung, erzielen dann aber auch noch das 6:1. Die Wildoner führen verdient und gewinnen auch ohne Diskussion, doch der Sieg bringt ihnen nichts, nachdem Anger zum jetzigen Zeitpunkt in Gratkorn schon mit 3:0 führt.  Mit dem 2:6 von Markus Ostermann ist die Partie dann zu Ende. 

Foto und Fotoslide: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.