Beste Meisterschaft der Vereinsgeschichte in Gnas

30. Runde und damit der letzte Spieltag in der Steirischen Sparkassen Landesliga. Zu Gast beim USV Gnas war am Freitagabend die Mannschaft des DSC FMZ+salto Deutschlandsberg. Für die Weststeirer, die mit elf Siegen die erfolgreichste Mannschaft der Rückrunde sind, ist diese letzte Runde nochmals sehr wichtig, denn bei einem Sieg in Gnas können sich die Deutschlandsberger aus eigener Kraft die Teilnahme am ÖFB-Cup sichern.

Gutes Spiel auf beiden Seiten

650 Zuschauer sind auf den Sportplatz nach Gnas gekommen, um mit ihrer Mannschaft den Abschluss einer guten Saison in der Landesliga zu feiern. Der Start war für die Heimelf denkbar unglücklich, denn bereits in Minute drei gehen die Gäste durch einen Foulelfer mit 1:0 in Führung. Gnas steckt diesen frühen Rückstand sehr gut weg und es entwickelt sich ein gutes Spiel auf beiden Seiten. In der 29. Spielminute ein Angriff der Heimelf. Der Lochpass erreicht Raphael Kniewallner, der alleine auf das Tor läuft und den Ausgleich zum 1:1 erzielt. Damit geht es auch in die Halbzeitpause.

Nach Wiederbeginn abermals die schnelle Führung für Deutschlandsberg. Nach einem Ballverlust der Gnaser im Mittelfeld gelangt ein hoher Ball über die Verteidigung zu Gregor Grubisic und der Stürmer kann zum 2:1 verwerten. Doch wieder zeigen die Gnaser hohe Moral und stecken nicht auf. Die Suppan-Elf investiert viel in das Spiel und ist sehr bemüht. Es dauert aber bis zur 67. Minute bis Andreas Lackner von Haas ins Spiel gebracht wird und den verdienten Ausgleichstreffer zum 2:2 erzielen kann. Nur vier Minuten später die erstmalige Führung für Gnas nach einem Eckball. Die Entscheidung in diesem Spiel fällt dann in Minute 77. Nach einem Freistoss von Schadler ist Rene Obendrauf zur Stelle und bringt Gnas nun mit zwei Toren Vorsprung in Führung. Deutschlandsberg kann durch Philip Leitinger in der 88. Minute noch den Anschlusstreffer erzielen, muß sich aber an diesem Tag gegen den USV Gnas mit 4:3 geschlagen geben.

Fünfter Meisterschaftsplatz für Gnas

Mit diesem Sieg beendet Gnas die Meisterschaft auf dem hervorragenden fünften Platz und erzielt damit auch das beste Meisterschaftsergebnis seit Bestand des Vereines.

Mag. Christian Puntigam (Co-Trainer USV Gnas): "Das Spiel war von beiden Seiten gut und es gab viele Torszenen. Wir waren an diesem Tag wahrscheinlich genau um diesen Unterschied besser, oder vielleicht auch nur befreiter, weil wir ohne Druck spielen konnten. Unsere Mannschaft hat sehr hohe Moral bewiesen und zwei mal einen Rückstand aufgeholt. Vor allem in den letzten Wochen haben wir sehr gute Leistungen abrufen können und somit dieses tolle Meisterschaftsergebnis erzielt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.