Anger fixiert mit 4:0-Sieg in Gratkorn in letzter Runde den Klassenerhalt

Am Freitagabend kam es in der steirischen Landesliga zum Duell zwischen dem FC Styria Print Gratkorn und dem SV ADA Anger. Die Gratkorner waren schon gerettet, für Anger ging es aber noch um das Überleben in der Steirerliga. Ein Sieg von Anger und die Konkurrent Wildon kann gegen Gleinstätten so hoch gewinnen, wie er will. Das gelang, denn die Gäste gewannen auswärts glatt mit 4:0. David Zink, ein Doppelpack von Florian Pinnitsch und Roland Schmidt ergaben den klaren Erfolg. Damit bleibt Anger in der höchsten Spielklasse der Steiermark. 

2:0-Führung für Anger

Dabei schaut es in der ersten Halbzeit noch nicht allzu gut für die Gäste aus. Nachdem Wildon früh in Führung geht, muss Anger antworten, doch das gelingt nicht. Die Gäste machen zwar das Spiel, sind sehr fokussiert, doch richtig zwingende Tormöglichkeiten gibt es in dieser Phase nicht. Gleiches gilt aber auf für Gratkorn, dass zwar optisch einen guten Eindruck, aber nicht gefährlich vor das gegnerische Tor kommt. So vergeht die erste halbe Stunde ohne Treffer. Wildon führt zu diesem Zeitpunkt gegen Gleinstätten bereits mit 3:1. In der 32. Minute zappelt das Leder dann aber doch im Netz. Anger jubelt, David Zink sorgt für die Führung der Oststeirer. Es ist die Erlösung. Noch vor der Pause kann Florian Pinnitsch nachlegen. So geht es mit 2:0 in die Pause. 

Pinnitsch mit Doppelpack

Im zweiten Durchgang beginnt Anger gut und setzt den Gegner sofort unter Druck. Die Gäste wollen keine Zweifel über den Ausgang der Partie aufkommen lassen und so steht es in der 62. Minute auch schon 3:0. Pinnitsch darf zum zweiten Mal jubeln. Das Spiel ist damit so gut wie entschieden. Die Angerer haben aber noch nicht genug. Sie geben weiter Gas. Tor fällt zunächst aber keines mehr und so schrauben die Gäste dann etwas zurück, ehe Roland Schmidt in der Schlussphase doch noch das 4:0 erzielt und endgültig alles klar macht. 

Gerald Hafenthaler (Sportlicher Leiter Anger): "Ich kann es noch immer nicht ganz glauben, dass wir tatsächlich oben geblieben sind. Es war hochspannend und wieder das letzte Spiel der Saison. Das brauche ich nicht so schnell wieder. Kompliment aber an die Mannschaft. Das war heute sehr stark von uns."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.