Wenige Höhepunkte und auch kein Sieger bei Frohnleiten gegen Heiligenkreuz

Der SV MM Karton Frohnleiten traf am Freitagabend in der 30. und letzten Runde der steirischen Landesliga den TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen. Es war ein Duell zweier Tabellen-Mittelständler und so entwickelte sich auch die Partie. Am Ende gab es ein 1.1-Unentschieden, wobei die Gäste durch ein Tor von Gernot Wolf mit 1:0 in Führung lagen, dann aber Frohnleiten durch ein Tor von Sebastian Knaus ausgleichen konnte. Damit beendet Frohnleiten die Saison auf dem siebenten Tabellenplatz mit 42 Punkten, während Heiligenkreuz Sechster wurde und drei Punkte mehr auf dem Konto hat. 

Verhaltener Start 

Die Partie beginnt etwas verhalten. Beide Mannschaften wollen nicht allzu viel riskieren. Wozu auch, immerhin ist die Meisterschaft entschieden. So ergeben sich zunächst auch keine Tormöglichkeiten, weder da noch dort. Erst nach einer Viertelstunde übernehmen die Gäste dann das Kommando und gehen in der 20. Minute auch mit 1:0 in Führung. Auf der linken Seite tankt sich ein Heiligenkreuz-Spieler durch, legt den Ball perfekt in die Mitte, Gernot Wolf keinerlei Probleme hat, einzuschießen. Frohnleiten lässt sich vom Rückstand aber nicht wirklich beeindrucken und hat in der 28. Minute die Top-Gelegenheit auf den Ausgleich, doch aus kurzer Distanz scheitert Oliver Wohlmuth. In der 32. Minute steht es dann aber doch 1.1. Sebastian Knaus zieht ab und das Leder passt genau. Der Ausgleich geht in Ordnung und mit dem 1.1 geht es dann auch in die Pause. 

Keine Tore mehr

Im zweiten Durchgang ändert sich wenig am Spielverlauf. Heiligenkreuz startet besser in den zweiten Abschnitt, aber insgesamt ist es ein Spiel auf Augenhöhe - bis zur 70. Minute, denn dann sieht Frohnleitens Christoph Pirstinger Gelb-Rot und muss vom Platz. Die Hausherren sind jetzt einen Mann weniger. Das Überzahlspiel von Heiligenkreuz macht sich in Folge bemerkbar, doch die Top-Chance hat Frohnleiten. Sie wird aber vergeben und dann schießt Heiligenkreuz in Form einer Doppelchance beinahe das 2.1. Aber auch das gelingt nicht und so geht die Partie mit dem 1:1-Unentschieden auch zu Ende. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.