Fürstenfeld hatte Glücksgöttin Fortuna auf seiner Seite

Mit einem äußert schmeichelhaften 3:2-Auswärtserfolg startet der SC Fürstenfeld in die diesjährige Landesliga-Saison. Gegen die Hausherren des FC Zeltweg war man praktisch über 90 Minuten die unterlegene Mannschaft, schaffte am Ende aber doch das Kunststück, alle drei Punkte mit nach Fürstenfeld zu entführen. Der Aufsteiger hingegen musste Lehrgeld zahlen, kann aufgrund der starken Leistung aber sicher Selbstvertrauen für die nächsten Partien mitnehmen.

Dabei ging alles perfekt los für die Hausherren. Nach einer ambitionierten Anfangsphase bekommt der Aufsteiger einen Eckball zugesprochen. Die Gäste können die Flanke nur aus dem Strafraum klären. Am Zwanziger steht Christian Ritzmaier völlig frei und nimmt den Schuss volley - 1:0. "Es ist Wahnsinn, dass wir diese Partie noch aus der Hand gegeben haben. Fürstenfeld hatte aus dem Spiel heraus keine Torchance", sagt Zeltwegs Sektionsleiter Christian Puster. Dennoch sind die Gäste in der 66. Minute zum schmeichelhaften Ausgleich gekommen, als Michael Wallner zur Stelle war.

Chance um Chance für die Zeltweger

Die Hausherren geben nicht auf und erspielen sich Chance um Chance. Eine dieser Möglichkeiten nutze Kevin Klicnik, der in der 71. Minute aus 20 Metern abzieht und genau ins Schwarze trifft. Der Aufsteiger füllt sich mit der Führung im Rücken sicher und versucht das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Das gelingt bis Minute 86, ehe Bastian Jedliczka zum Ausgleich für den Geheimfavoriten trifft. Dem Tor geht ein schwerer Fehler eines Zeltweger Innenverteidigers voraus.

Die Partie scheint für beide Mannschaften gelaufen, doch Fürstenfeld bekommt in der Nachspielzeit einen Freistoß aus halbrechter Position zugesprochen. Nach der Flanke kann sich erneut Wallner im Kopfballduell durchsetzen und erzielt den äußerst schmeichelhaften 3:2-Siegtreffer für Fürstenfeld, das musste auch Trainer Hermann Zrim so eingestehen: "Dieses Mal hatten wir wirklich nur Glück, Zeltweg war klar besser. Aber auch solche Spiele musste du erst mal gewinnen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.