Gleisdorf: Titelaspirant startet wunschgemäß

Mit einem 3:1-Heimsieg startet der FC Gleisdorf 09 quasi nach Plan in die Saison der steirischen Landesliga. Dabei sieht es in Gleisdorf lange Zeit nach einer faustdicken Überraschung aus. Die Gäste des ASK Voitsberg können eine 1:0-Führung bis zur 75. Minute halten, ehe der Titelaspirant doch noch die Weichen auf Sieg stellt.

"Wir haben 75 perfekte Minuten gespielt und stehen am Ende doch mit leeren Händen da. Das ist schon bitter", konstatiert Voitsbergs Trainer Hannes Höller. Dabei hätte die Partie gar nicht besser für die Gäste beginnen können. Mit dem ersten Angriff spielen sich die Voitsberger in den Gleisdorfer Strafraum und können nur durch ein Foul von David Böhmer gestoppt werden. Den dazugehörigen Elfmeter verwandelt Voitsbergs Ewald Hutter (17.) sicher. 

Gelb-Rot war Knackpunkt

Zu allem Überfluss aus Sicht der Hausherren wird Daniel Krempl dann auch noch in der 45. Minute mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Zumindest über die zweite Gelbe lässt sich laut Gleisdorf-Trainer Harald Holzer streiten. "Was meine Mannschaft dann in der zweiten Hälfte geleistet hat, macht mich schon stolz", sagt Holzer. Trotz numerischer Unterlegenheit geben die Gleisdorfer das Spiel nie auf und spielen volles Risiko. Für die Gäste ergeben sich zwangsläufig Konter, die aber meist viel zu leichtfertig hergegeben werden. "Ich verstehe nicht, warum wir die Konter so schlecht zu Ende gespielt haben. Das waren alles nur Halbchancen, aber nichts wirklich Gefährliches", so Höller.

So kam es wie es kommen musste. Nachdem Pechvogel David Böhmer den zwischenzeitlichen Ausgleich markierte (75.), gelingt Benjamin Teuschler der Siegtreffer (88.). Die sehenswerte Vorarbeit leistet der eingewechselte Denis Zilavec. Das 3:1 durch Promitzer (90.) war nach einer schönen Kombination nur noch die Zugabe für die 450 Gleisdorfer Fans.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.