Frohnleiten erkämpft sich einen Punkt in St. Anna

In der vierten Runde der steirischen Landesliga schreibt auch der SV Frohnleiten erstmals an. Nach der Heimniederlage gegen Heiligenkreuz am Wochenende, holt die Truppe von Trainer Ewald Ratschnig beim USV St. Anna ein beachtliches 2:2-Unentschieden. Dabei wäre für die Gäste noch mehr möglich gewesen. St. Anna hatte nur 15 starke Minuten, in diesen erzielten die Hausherren aber beide Treffer.

"Wir müssen mit diesem Punkt heute zufrieden sein. Bis auf die starke Viertelstunde Mitte der ersten Halbzeit haben wir nie so richtig ins Spiel gefunden", sagt St. Anna-Obmann Johannes Weidinger. Die erste halbe Stunde gehört jedenfalls klar den Gäste, die heute spielerisch stark verbessert im Vergleich zu den letzten Spielen aufgetreten sind. Die Chancen, die sich in der Anfangsphase ergeben, werden allerdings nicht genutzt. 

Guja trifft erneut

Dann geht St. Anna vor 500 Zuschauern überraschend in Führung. Goalgetter Marko Guja bekommt den Ball von der linken Seite optimal serviert und schließt trocken zum 1:0 ab (27.). Vier Minuten später bekommen die Hausherren sogar einen Elfmeter zugesprochen. Nachdem Thomas List im Strafraum gelegt wird, verwandelt Christoph Ulrich den fälligen Strafstoß zum 2:0. In dieser Phase der Partie hätten die Gäste den Sack sogar schon frühzeitig zumachen können, aber Frohnleiten kommt noch vor dem Pausenpfiff zurück. Nach einem Eigenfehler in der Hintermannschaft von St. Anna nutzt Christoph Isenberg die Gunst der Stunde und verkürzt auf 1:2.

Nach dem Seitenwechsel spielt eigentlich nur noch eine Mannschaft und das sind die Gäste aus Frohnleiten. "Spielerisch war das heute ein richtiger Befreiungsschlag für uns. Jetzt muss es nur noch mit den Punkten klappen", sagt Frohnleiten-Trainer Ratschnig nach dem Schlusspfiff. Die Gäste erspielen sich in der zweiten Halnzeit noch einige Tormöglichkeiten. Zur Torerfolg kommt aber nur Florian Wurzinger in der 79. Spielminute, als er aus einem Gestocher zum 1:1 trifft. Eine gerechte Punkteteilung für beide Mannschaften.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.