Leoben krönt eine perfekte Woche

Der DSV Leoben scheint in der steirischen Landesliga auf Touren zu kommen. Nachdem die Truppe von Gregor Pötscher am Wochenende die ersten "Dreier" gegen Fürstenfeld einfahren konnte, feiert man am Dienstag gleich den nächsten Erfolg. Gegen den FC Gratkorn siegen die Leobener auswärts mit 3:2 (3:2) und präsentieren sich dabei im Vergleich zu den Hausherren als cleverere Mannschaft.

"Schlussendlich war heute einfach nicht mehr aus dieser Partie zu holen. Wenn man so agiert wie wir das heute im Mittelfeld gemacht haben, dann kann man kein Spiel gewinnen. Zudem haben die Leobener in den entscheidenden Momenten einfach cleverer gespiel als wir", analysiert Gratkorn-Sektionsleiter Michael Bretterklieber. Interessantes Detail am Rande: Alle fünf Tore des Spiels wurden heute von Leobener Spielern erzielt. "Wir sind heute der verdiente Sieger. Wenn man 3:2 gewinnt, aber alle Treffer erzielt hat, dann ist man einfach der verdiente Sieger, egal ob zwei Eigetore dabei waren", erklärt Leoben-Trainer Pötscher nach dem Spiel.

Keine Gefahr von Gratkorn

Die Gäste haben sich wenn, dann wirklich immer nur aus eigener Kraft in Gefahr gebracht. Vom Gegner kommen wirklich nur sehr selten gefährliche Situationen zustande. So wird die schnelle Führung der Leobener (23.) durch ein Eigentor von Alexander Maier egalisiert (30.). Nach einem Eckball der Gratkorner will Maier klären, aber verlängert unhaltbar für Tormann Nömayer ins eigene Netz.

Danach ziehen die Gäste bis auf 3:1 davon. Zuerst ist Martin Petkov nach einem Eckball mit dem Kopf zur Stelle (31.). Ein weiterer Eckball der Leobener kann von Gratkorn nicht richtig geklärt werden und am Strafraum steht Mario Giermair bereit und zieht ab - 3:1. Die Gäste kommen noch ein letztes Mal durch ein Eigentor (43.) heran. Bei einem Gestocher vor dem Tor der Gäste versucht Nikolas Gruber den Ball zu klären, versenkt die Kugel dabei aber ins eigene Netz - Endstand 3:2 für Leoben, weil die Hausherren in der zweiten Hälfte nicht mehr in der Lage sind, gefährliche Torchancen zu erzeugen. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.