Gnas ringt Gleisdorf ein Remis ab

Der USV Gnas ist neben dem SV Anger das Überraschungsteam der neuen Saison in der Steirerliga. Nach zwei Siegen zuletzt und einem Remis standen die Gnaser bei sieben Punkten und wollten sich auch gegen den FC Jerich International Gleisdorf 09 nicht kampflos geschlagen geben. So kam es auch, dass die Gnaser bei favorisierten Titelaspiranten tatsächlich ein 1:1-Remis holen konnten. Marco Klamminger sorgte für die Führung der Heimischen, Raphael Kniewallner für den Ausgleich, der ebenso im zweiten Durchgang fiel, sprich in der letzten Minute und damit etwas glücklich. 

Keine Tore 

Die Gnaser mussten ohne den erkrankten Christian Schadler antreten. Bis zur Pause fiel kein Treffer. Die Hausherren fanden im ersten Spielabschnitt ein paar gute Chancen vor, vergaben aber, oder Roth war auf dem Posten. Die beste Möglichkeit für die Gäste hatte Rene Obendrauf in der 42. Minute, er schoss über das Tor. Gleisdorf ist über die bekannt schnellen Vorstöße mehrmals gefährlich, doch Treffer gibt es keinen zu sehen. Denis Zilavec kam mehrmals in Tornähe, doch unterbringen konnte der Legionär den Ball im Kasten nicht. 

Führung und Ausgleich

Im zweiten Durchgang startet Gleisdorf gut ins Macht und kann auch gleich für Gefahr sorgen. In der 65. Minute gelingt den Gastgebern durch den zur Pause eingewechselten Marco Klamminger der Führungstreffer. Benjamin Teuschler setzt auf der rechten Seite Christian Goller ein, der passte in den Strafraum, Jungspund Klamminger nimmt den Ball vor dem Tor an und schießt zum 1:1 ein. Gnas lässt sich vom Rückstand jedoch nicht beeindrucken. Die Gäste geben weiter Gas und in der Schlussphase ist es passiert. Raphael Kniewallner erzielt in der 90. Minute vor 650 Zuschauern den verdienten Ausgleich zum 1:1. Christoph Haas köpft einen Freistoß von Schadler Richtung Tor, Rene Obendrauf verlängert per Kopf über Goalie Leitner hinweg  und Kniewallner steht goldrichtig. Kurz darauf ist das Spiel vorbei. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.