Kein Sieger bei Gnas gegen Anger

Am Freitagabend kam es in der fünften Runde der Steirerliga zum Duell zwischen dem USV Gnas und dem SV ADA Anger. Beide Klubs sind noch ungeschlagen heuer und das sollte auch so bleiben. Nach 90 Minuten gab es ein 1:1-Unentschieden, bei dem Jürgen Heil für die Angerer Führung sorgte und Daniel Haas den Ausgleich besorgen konnte. Damit steht Anger jetzt bei elf Punkten und bleibt das Überraschungsteam der noch jungen Saison. Gnas hat neun Punkte auf dem Konto.

Führung und Ausgleich

Die Gäste starten gut in die Partie und versuchen den Gegner früh unter Druck zu setzen. Ein frühes Tor, so war der Plan, würde die Gastgeber überraschen. In der neunten Spielminute steht es dann auch schon 1:0 für die Angerer. Jürgen Heil zieht aus rund 20 Metern ab und das Leder passt ganz genau zum 1:0 ins Gehäuse von Alexander Roth. Die Gastgeber lassen sich vom Rückstand allerdings nicht beeindrucken und können schon in der 18. Minute ausgleichen. Christian Haas macht per Elfmeter das 1.1. Oliver Fink war zuvor von Anger-Goalie Florian Schögl im Strafraum gefoult worden. In weiterer Foulge geht es Hin und Her und dann flaut die Partie ab. Das 1:1 ist dann auch der Pausenstand.

Keine Tore

Im zweiten Durchgang versuchen beide Teams noch einmal das Spiel für sich zu entscheiden. Sowohl Anger als auch Gnas hat Tormöglichkeiten, doch das mit dem Toreschießen gelingt den beiden Teams in Folge dann nicht mehr. Es werden teils gute Möglchkeiten auf Treffer vernebelt. Das ist neu vor allem für Anger, das sich bisher sehr effektiv präsentiert hat. So vergeht auch die zweite Halbzeit und das Spiel endet mit einem 1:1.

Marco Spörk (Co-Trainer Anger): "Aus dem Spiel heraus stand die Defensive gut. Im Finish gab es Chancen auf beiden Seiten. Es wäre sicherlich mehr drinnen gewesen, leider werden wir vom Verletzungspech nicht verschont. Die elf Punkte nehmen wir natürlich gerne mit."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.