Zeltweg findet in die Erfolgsspur zurück

Nach zwei Spielen ohne Sieg konnte der FC Zeltweg am Freitagabend in der steirischen Landesliga wieder einen vollen Erfolg einfahren. Im Heimspiel gegen den USV St. Anna am Aigen reichte eine starke Halbzeit mit vier Toren, um den Gegner endgültig in die Schranken zu weisen. Damit belegen die spielstarken Zeltweger derzeit mit sieben erzielten Punkten den achten Tabellenplatz.

"Das war eigentlich eine ganz klare Sache. Wir haben die Partie schon in der ersten Halbzeit entschieden. Da konnte uns auch der Ausschluss kurz nach Wiederbeginn nichts anhaben. Wir waren an diesem Tag die bessere Mannschaft", sagt Zeltweg-Sektionsleiter Christian Puster.

Die Hausherren brauchen nicht lange, um in die Partie zu finden. Nach ein paar schönen Spielzügen auf beiden Seiten, kommen die Zelweger erstmals gefährlich vor das gegnerische Tor und prompt steht es 1:0 (8.). Rene Fischer serviert Marc Klicnik perfekt den Ball und der braucht nur noch zur Führung verwerten. Die Gäste wirken etwas geschockt uns kommen gar nicht dazu richtig Luft zu holen, da steht auch schon ein 2:0 auf der Anzeigetafel im Aichfeldstadion Zeltweg (12.). Nachdem Klicnik einen Eckball von rechts schlägt, kommt es im Fünfmeterraum zu einem Gestocher und Fischer nützt die allgemeine Konfusion und staubt zum 2:0 ab.

Zeltweg wie im Rausch

Die Hausherren spielen wie im Rausch und lassen St. Anna gar nicht von hinten rausspielen. Christian Ritzmaier startet die nächste gefährliche Aktion der Zeltweger über die linke Seite. Seine platzierte Flanke findet in der Mitte erneut Marc Klicnik und der erzielt den dritten Treffer der Hausherren (18.). So hart das für die Gäste auch klingen mag, aber mit diesem Treffer ist die Partie auch schon zugunsten von Zeltweg entschieden gewesen. Trotzdem legt Fischer in der 35. Minute auch noch den vierten Treffer auf Seiten der Hausherren nach. Erneut ist es Klicnik, der den Corner gefährlich zur Mitte bringt und Fischer steht wieder goldrichtig.

Nach Seitenwechsel muss Zeltwegs Sanid Jusic mit Rot vom Platz nachdem er eine klare Torchance von St. Anna verhindert. Die Gäste wittern noch einmal ihre Chance, bleiben aber meist zu ungefährlich. Der Anschlusstreffer in der 68. Minute durch Guja fällt zu spät, denn bereits in der 80. Minute hat Kevin Klicnik für die Hausherren erneut die richtige Antwort parat - 5:1. Der zweite Treffer der Gäste kurz vor Schluss fällt dann nur noch in die Kategorie Ergebniskosmetik. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.