Fürstenfeld hat die passende Antwort parat

Enttäuschung herrschte beim SC Fürstenfeld nach der schwachen Vorstellung unter den Woche gegen Voitsberg. Die Mannschaft sollte laut Vereinsführung eine Reaktion zeigen und das tat sie auch. Gegen den FC Gratkorn siegen die Fürstenfelder mit 4:0 und lassen dem Gegner dabei nicht den Funken einer Chance. Für die Hausherren war es der zweite zweite Sieg im vierten Spiel. Die Gäste rangieren mit nur vier erzielten Punkten weiter im Tabellenkeller der steirischen Landesliga.

"Die Mannschaft hat nach dem Voitsberg-Spiel einiges zu hören bekommen, aber wenn man sich die Leistung heute ansieht, dann war das auch genau richtig. Gegen Gratkorn haben die Burschen wieder gezeigt was sie draufhaben und das stimmt uns für die Zukunft sehr positiv", sagt Fürstenfeld-Sektionsleiter Christopher Hartinger.

Die Hausherren spielen teilweise wie aus einem Guss, auch wenn Gratkorn zumindest in den ersten 30 Minuten noch gut mithalten kann. Den Führungstreffer erzielen aber dennoch die Fürstenfelder. Andreas Glaser kommt in der 11. Minute frei zum Schuss und bringt den Ball platziert auf das Gratkorner Tor. Tormann Podunavac kann nur abprallen lassen und Michael Wallner verwertet den Abstauber zum 1:0.

Gratkorns Gegenwehr hält nur eine Halbzeit

Danach passiert eigentlich lange Zeit nichts. Fürstenfeld ist bemüht, das zweite Tor draufzulegen, aber Gratkorn wehrt sich in der ersten Halbzeit noch mit allem was ihnen zur Verfügung stellt. Nach Seitenwechsel halten sie dem Druck von Fürstenfeld aber nicht mehr Stand. Michael Goger fährt einen Angriff über die linke Angriffsseite der Fürstenfelder. Tormann Podunavac fährt am Ball vorbei und der völlig freistehende Patrick Mitteregger muss nur noch zum 2:0 ins leere Tor einschieben (50.). Nur zwei Minuten später ist es erneut Mitteregger, der nach einem Angriff von Krammer optimal bedient wird und für die Entscheidung sorgt - 3:0.

Beim vierten Treffer in der 70. Minute schlägt Krammer einen platzierten Eckball und Glaser ist mit dem Kopf zur Stelle. Der letzte Treffer der Hausherren in diesem Spiel, auch weil in der Schlussphase noch eine Vielzahl an Chancen vergeben werden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.