Gleinstättens Negativlauf hält an

Fünftes Spiel, dritte Niederlage. Der Negativlauf des SVU Gleinstätten fand auch im Heimspiel gegen die TUS Heiligenkreuz kein Ende. Die Gäste siegen am Ende nicht unverdient mit 2:1 (1:0). Damit bleibt die Truppe von Hannes Reinmayr weiterhin mit zwei Punkten auf dem 14. Tabellenplatz der steirischen Landesliga einzementiert. Die Gäste hingegen schieben sich vor auf Platz drei uns bleiben auch nach vier gespielten Partien weiter ungeschlagen.

"Nach dem Debakel im Derby war das spielerisch heute schon wieder okay, aber wenn du die Chancen nicht machst, dann bekommst du irgendwann ein Tor und verlierst das Spiel", sagt Gleinstätten-Sektionsleiter Franz Repolust unmittelbar nach Schlusspfiff. Im Fall der Hausherren ist es ein Doppelschlag Mitte der zweiten Halbzeit, der das Spiel zugunsten der Gäste kippen lässt, aber alles der Reihe nach:

In der 13. Minute bedient Zanner von der rechten Seite aus den mitgelaufenen Markus Reinegger und der schließt mit einem platzierten Kopfball zum 1:0 für die Hausherren ab. "In den ersten zehn Minuten hätten wir 3:0 führen können, da haben wir Heiligenkreuz kalt erwischt, aber leider sollte sich das später noch rächen", so Repolust weiter. Die Hausherren kommen in der ersten Halbzeit noch zu drei guten Chancen. Zweimal vergibt Jan Orend aus aussichtsreicher Position (35., 38.) und bei einem weiteren Mal bringt Reinegger die Kugel nicht mehr im gegnerischen Tor unter (41.).

Heiligenkreuz vergibt Elfer

Dabei spielen die Gäste lange Zeit den Gleinstättenern in die Karten. In der 43. Minute vergibt Heiligenkreuz sogar einen Elfmeter. Dann passiert aber die vielleicht spielentscheidende Szene aus Sicht der Hausherren. Kapitän Plieschnegger zieht sich bei einem Zusammenprall eine schmerzhafte Platzwunde zu und kann nicht mehr weitermachen. Gleinstätten verliert daraufhin völlig die Ordnung und Heiligenkreuz nimmt das Spiel in die Hand.

Dennoch dauert es bis zur 60. Minute, ehe die Gäste erstmals zum Torerfolg kommen. Nach einem Corner auf die kurze Ecke wird der Ball verlängert und Purisic muss auf der zweiten Ecke nur noch vollenden - 1:1. Sieben Minuten später verhilft auch noch Gleinstätten-Tormann Christopher Prasser den Gästen zur erstmaligen Führung. Bei einem Schuss von Pascal Pieber sieht der Schlussmann alles andere als gut aus. Die Hausherren versuchen noch einmal Akzente zu setzen, aber Heiligenkreuz spielt die Partie ganz trocken nach Hause,  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.